Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Probleme mit dem (ESCD)

Robert Halmai / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Neulich erscheint bei mir bei jeden Neustart oder Start des PCs die Meldung : Updating ESCD.....Succses. Seitdem läuft der PC nicht mehr so stabil und stürzt einfach während ich in Windows bin ab. BITTE HELFT MIR !!!

KOV Robert Halmai „Probleme mit dem (ESCD)“
Optionen

Hallo Robert!

Hast Du irgendwelche neue Hardware eingebaut oder die Reihenfolge Deiner Karten geändert? Hast Du Dir ein neues Bios aufgespielt, daß nun dieses Feature unterstützt?

Gruß

KOV

Nickel85 Robert Halmai „Probleme mit dem (ESCD)“
Optionen

Das "Updating ESCD" ist an sich kein Grund zur Sorge, ich würde aber mal im BIOS "Reset Configuration Data" aktivieren, dann sucht sich das BIOS die Einstellungen von den diversen Karten (Interrupts etc.) neu zusammen, und dann sollte auch kein "Updating ESCD" mehr kommen.