Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Probleme bei der Installation von - Allied Telesion Ethernet

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

haloo,

ich kann die treiber für meine ethernet karte AT-2500 unter win98 nicht richtig instalieren.

bei der installation wird nach der win98-CD verlangt. wenn ich diese einlege, werden die benötigten dateien aber nicht gefunden. ich muss die installation abbrechen.
danach erscheint die ethernet-karte ohne "ausrufezeichen" oder fehlermeldung im gerätemanager.

beim hochbooten von windows wird danach aber immer auf verlorengegangene dateien (.vxd und .dll) hingewiesen.

ich habe den mitgelieferten treiber 5.8 probiert und mir den neusten (6.0) aus dem internet gezogen - bei beiden das gleiche problem. ich habe mir sogar von einem kollegen eine andere windows 98 cd besorgt, bringt auch nichts.
der "laufwerkbuchstabe" (vom cd-rom) bei der installation, ist der richtige, ich dachte zuerst es liegt daran.

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, die allied telesyn-hotline konnte es nämlich nicht.

danke und tschüss, der FRANK

Kunoworld (Anonym) „Probleme bei der Installation von - Allied Telesion Ethernet“
Optionen

Versuche folgendes im abgesicherten Modus, Kartentreiber aus dem Gaeretemanager entfernen drauf achten das die Treiber mehrfach forhanden sein konnen da erneut im normalen Modus mit den neusten Treibern installieren . Bei neuistallieren nicht immer den Path CD-Rom:\win98 fuer alle dateien benutzen sondern mal probieren Treiberdisk:\win98\natürlich nur bei dateien die auf der Windows CD nicht gefunden werden.

siga3363 (Anonym) „Probleme bei der Installation von - Allied Telesion Ethernet“
Optionen

Wenn der Tip von Kunoworld net tut:

Leg die Win98 CD ins Laufwerk.

Geh auf Start/Programme/Ausführen.

Dort gib den Pfad für dein Win-Systemordner ein(häufig: c:/windows/system/)

Als auszuführendes Programm sfc.exe (also z.B.: c:/windows/system/sfc.exe)

Das Progi fragt dich welche Datei von - nach kopiert werden soll.

Von: win98 Ordner der Win98CD

Nach Festplatte-Windows- System

Die Dateien sind die in deinem Fall fehlenden .vxd .dll.

Achte auf korrekte Pfadangaben.

Bei Probs Mail mir.

Grus Simon

(Anonym) siga3363 „Wenn der Tip von Kunoworld net tut: Leg die Win98 CD ins Laufwerk. Geh auf...“
Optionen

Hatte gleiches Problem.
Mach weiter mit der Installation. Wenn Win die Orginal-CD verlangt,lege diese ein und laß die Daten übertragen bis die Fehlermeldung kommt:- Kann Datei **** nict finden.Nun leg die mitge-lieferte Installation-Disk ins Floppy-Laufwerk und Übertrage die fehlenden Dateien.

-Sir-PlimPlam (Anonym) „Probleme bei der Installation von - Allied Telesion Ethernet“
Optionen

Hatte das gleiche Problem. Meine Lsg.: Die benötigten Daten sind gar net auf der Win98-CD, sondern befinden sich auf der Diskette. Also:
Durchsuchen.....A:\win98...etc
Gruß