Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC schalte nach dem runterfahren nicht mehr ab

tsw81 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich meinen PC runterfahre schaltet er nicht mehr ab d.h. ein schwarzer Bildschirm und curser oben links kann jetzt nur noch den Hauptschalter(hinten) verwenden. Beim Wiedereinschalten(Hauptschalter) geht der PC sofort wieder an fährt aber noch nicht hoch erst nach dücken des Einschalters. Woran kann das liegen???

(Anonym) tsw81

„PC schalte nach dem runterfahren nicht mehr ab“

Optionen

Diesen Fehler des nicht korrekten runterfahrens mit deinem beschriebenen Merkmal kenne ich nur, wenn die HD stark defragmentiert ist.
Beachte unbedingt die Reihenfolge des Abschaltens: Win runterfahren (evtl. , wenn er nicht selbst abschaltet den Power-Off Knopf mindestens 4 sek. drücken, dann erst den Hauptschalter! (..wenn Du den denn auch noch unbedingt auszuschalten brauchst)

Mona tsw81

„PC schalte nach dem runterfahren nicht mehr ab“

Optionen

Hallo,

leider schreibst Du nicht welches OS Du hast, aber ich kenn' das Problem nur von Win98(SE).
Auf der Downloadseite von Microsoft (bei Produktupdates) gibt es einen Patch, der das Problem behebt.

Gruß
Mona