Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC-Neustart nach ca. 2STD. wieso????

Yougy / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich habe derzeit ein Problem das mir garnicht gefällt.. Alle 2Std. startet mein PC neu ohne das ich das will. Ich habe im Bios schon nachgesehen ob da irgend einen Zeitinterval zum einstellen gibt aber ich fand nichts... Wäre echt super cool wenn ihr mir helfen könnted, schon mal vy Tnx im voraus.

Marco37 Yougy „PC-Neustart nach ca. 2STD. wieso????“
Optionen

Hast Du vielleicht irgendwas übertaktet oder läuft der Lüfter nicht mehr (vom Netzteil, Prozessor oder Grafikkarte) ?

Dann wird dem Rechner was zu heiß und er schmiert ab - so wars mal bei mir.
Oder kommt das bei einer bestimmten Anwendung vor ?
Schreib doch mal was für einen Rechner und Betriebssystem Du hast.

Gruß

Marco

(Anonym) Yougy „PC-Neustart nach ca. 2STD. wieso????“
Optionen

Ich verwende Win98 SE
habe einen PII von 400Mhz auf 448Mhz mittels dem Fsb übertaktet, ich habe aber überhaupt keine Temp-Probleme.
meinen CPU kann man noch ohne sich zu brennen mit dem Handrücken anfassen...

Bernhard9 Yougy „PC-Neustart nach ca. 2STD. wieso????“
Optionen

Ich verwende Win98 SE
habe einen PII von 400Mhz auf 448Mhz mittels dem Fsb übertaktet, ich habe aber überhaupt keine Temp-Probleme.
Der FSB läuft jetzt auf 112Mhz und meine Ram´s sind für 133 ausgelegt.
meinen CPU kann man noch ohne sich zu brennen mit dem Handrücken anfassen...

(Anonym) Bernhard9 „Ich verwende Win98 SE habe einen PII von 400Mhz auf 448Mhz mittels dem Fsb...“
Optionen

Ich würde Runtertakten empfehlen. Durch Übertakten des Prozessors wird das Teil evtl. heißer und man benötigt unter Umständen auch einen besseren Lüfter bsp.-weise für PII 500. Frontside-Bus ebenfalls runtertakten. Das System läuft dann stabiler. Das Hochgetune hat seine Vor- aber auch Nachteile. Das Netzteil bingts aber, oder?

Bernhard9 Yougy „PC-Neustart nach ca. 2STD. wieso????“
Optionen

Ich verwende ein 350Watt-Netzteil das dürfte für 3 Hdd´s und 2 Cdrom-Laufwerke mit nem 400er PII reichen.
Beim letzten Neustart habe ich den CPU wieder normal getaktet, also 400MHz und 100MHz FSB.
Bin gespannt ob es wieder passiert.

Bernhard9 Yougy „PC-Neustart nach ca. 2STD. wieso????“
Optionen

Habe leider soeben erlebt das es nicht am Übertakten lag..
ich werde jetzt dann einen Virenscanner starten aber so wie es aussieht wird das nicht viel bringen, da der Pc neustartet obwohl der Virenscanner noch garnicht fertig gescannt hat ;(

(Anonym) Yougy „PC-Neustart nach ca. 2STD. wieso????“
Optionen

Ganz einfach einen neuen PC Kaufen!
Gruß Crack.

(Anonym) Yougy „PC-Neustart nach ca. 2STD. wieso????“
Optionen

hast du mal geguck ob da vieleicht ein task angelegt ist der dafür verantwortlich ist ??

Bernhard9 Yougy „PC-Neustart nach ca. 2STD. wieso????“
Optionen

@all
vielen dank für eure vermutungen, so wie es aussieht war es ein Virus.
jetzt läuft mein PC schon seit 2 1/2 Std. stabil und stürzt nicht ab.
Norton Antivirus hat ein paar infizierte Dateien gefunden unter anderem auch Explorer.exe die ich von nem anderen Windows ersetzt habe...
jetzt bin ich Virenfrei und mein PC läuft wieder stabil...

Crack seinen Tip werd ich in spätestens 2 Monaten umgesetzt.

Danke an alle,

gruß Bööörnds