Hi,so einfach ists nicht mit den Soundkarten, wer weiß Rat? Habe Mainboard PC100 mit Soundchip onBoard,will Terratec 128i PCI stattdessen benutzen. Ich versuchte Soundchip onBoard im Bios zu deaktivieren,klappte,dann USB im Bios abgeschaltet(IRQ11 wird frei),Windows 98 neu installiert, vorher Soundkarte in PCI-Slot2 gesteckt(auch andere Slots versucht) dann PC hochgefahren, mitgelieferte Software zu Terratec Soundkarte installiert, Ressourcen notiert,dann Neustart und dann hängt er sofort beim Windowsfenster fest. Im Abgesicherten Modus die Ressorcen der soundkarte PCI nachgesehen,alle anders, alte Wertemanuell eingestellt,dann Windows Neustart und wieder nix usw. bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Neuinstallation des Betriebssystems erfolgte übrigens mit von Snogard-Startdiskette,wo bei Beginn der Formatierung der Festplatte immer von "übertragen fehlerhafter Zuordungsdateien" oder so ähnlich die Rede ist. Danke an den der was weiß!!
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
hab auf meinem Board auch probleme mit der TerraTec 128i PCI gehabt. nach einigen Versuchen mußte ich feststellen das die Karte bei mir nur im PCISlot 4 läuft. bei sämtlichen anderen PCISlots funzt auch bei mir nix.
... warum auch immer ...
eine lösung hab ich zu deinem Prob leider nicht ...