Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

optische maus mit kugel?

(Anonym) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe folgendes problem: meine normale ein-tasten maus ist defekt. jetzt hat mit ein bekannter ein optische-funkmaus mit wheel und einer kugel angeboten. ich dachte dass eine optische maus rotes/blaues licht aussendet. bei dieser maus ist aber anstelle der lichtaussendenen öffnung eine kugel zu sehen. wer kann mir helfen - bin mit meinem latein am ende und völlig verzweilfelt. dieser bekannter hat mir auch erklärt, das PAPNAK ein Virus sei. Wer kann mir auch damit weiterhelfen.

danke

vino (Anonym)

„optische maus mit kugel?“

Optionen

Nicht gleich aus dem Fenster springen! Bei einer normalen Maus wird die Kugelbewegung über Rollen abgetastet, bei einer optischen geschieht das innerhalb mit Licht, die Mauskugel müsste ein Muster haben (Punkte?).

Beschreibe mal dein PAPNAK-Problem näher - hast du eine Datei mit diesem Namen?

vino (Anonym)

„optische maus mit kugel?“

Optionen

Nicht gleich aus dem Fenster springen! Bei einer normalen Maus wird die Kugelbewegung über Rollen abgetastet, bei einer optischen geschieht das innerhalb mit Licht, die Mauskugel müsste ein Muster haben (Punkte?).

Beschreibe mal dein PAPNAK-Problem näher - hast du eine Datei mit diesem Namen?

(Anonym) vino

„Nicht gleich aus dem Fenster springen! Bei einer normalen Maus wird die...“

Optionen

hi vino,

habe jetzt die kugel gesehen, sie hat einen umfang von 24 cm und ist oval, also nicht rund. sie ist grau - ohne punkte.

Doc Holliday (Anonym) (Anonym)

„optische maus mit kugel?“

Optionen

Aha, optische Maus mit 2 Augen und Kugelbauch, sehr wahrscheinlich Taiwan Import, mit integrierten OPTI Chipsatz für optimalen Datentransfer. Die Kugel dient lediglich zur Stromerzeugung und bedient den kleinen Onboard-Generator (von der NASA für Einsatz im Weltraum entwickelt) der Maus, damit die Erkennungsoptik auch bei totalem Stromausfall ihren Dienst versieht, also nicht irre machen lassen, du hast, ohne es zu wissen, quasi den 600er PULLMAN MERCEDES der Mäuse in Händen ...

(Anonym) Doc Holliday (Anonym)

„Aha, optische Maus mit 2 Augen und Kugelbauch, sehr wahrscheinlich Taiwan...“

Optionen

Danke Doc. Also meinst du, ich sollte die maus nie mehr hergeben? Ich werde diese maus auf älle fälle behalten. ich habe das gefühl, sie ist etwas besonderes!

Herminator (Anonym)

„optische maus mit kugel?“

Optionen

Das ist ne Maus mit "Trackball"
Die Kugel ist oben auf der Maus, richtig???

(Anonym) Herminator

„Das ist ne Maus mit Trackball Die Kugel ist oben auf der Maus, richtig???“

Optionen

Nein. was ein trackball ist, ist mir schon klar. die kugel ist in dem gehäuse integriert. und zwar unten. die maus wird auch geschoben - trotz ihres gewichtes.