Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Netzwerkkartenproblem im November-Aldi-PC

13.Fiasko1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir im November den Aldi-PC im Aldi-Nord gekauft. Wenn ich eine Netzwerkkarte (10MBit) einbaue (habe verschiedene ausprobiert), wird diese auch von Win ME gleich erkannt und ohne Probleme installiert. Vom meinem Rechner kann dann jeder aus dem Netzwerk saugen, aber wenn ich auf andere zugreifen will oder auch bei diversen Spielen, werde ich nach wenigen Minuten aus dem Netzwerk geworfen. Der Rechner bleibt aber nicht hängen. Nebenbei sei noch erwähnt, dass die Grafikkarte verdammt heiß wird. Zusätzliche Kühlung habe ich noch nicht ausprobiert. Hier die genauen Daten: Pentium III 900MHz 128MB RAM NVidia Geforce 2MX (Asus AGP-V7100/T) nur mir Passivkühler!! Board "Asus Medion 2001" (von Medion verändert)

macy 13.Fiasko1 „Netzwerkkartenproblem im November-Aldi-PC“
Optionen

Installiere mal den original treiber und vorallem auch den Aktuellsten deiner Netzwerkkarte !!!(Achte darauf ob es einen bei der Hompepage deines Herstellers explizit für ME gibt, das ist verdammt wichtig !!!!)
Alles was Windoof installiert ist eh mist und veraltet, überleg mal wann windows geschrieben wird !!!Windows nimmt immer den standardtreiber der bei der Programmierung gerade vorhanden war !!

ciao
macy