Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

netzwerkkarte läuft nicht

markus laux / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe in meinen alten 486er eine netzwerkkarte eingebaut (fast ethernet adapter/10/100Mbps PCI) diese möchte win95 jedoch nicht zum laufen bringen, es kommt nur : das gerät ist nicht vorhanden oder funktionert nicht richtig oder es wurden nicht alle treiber installiert, bzw. die netzwerkkarte PCI fast ethernet adapter LAN driver (0001) ist fehlerhaft. sie müssen sie ggf. neu installieren. was ist da los? ist das mainboard ggf. zu alt? kann ich es aufrüsten? vielen dank im voraus für hilfe, markus

(Anonym) markus laux

„netzwerkkarte läuft nicht“

Optionen

Scheiss Fehlermeldung kenne ich auch, die Karte funzt aber trotzdem noch, keine Panik. Im DOS Modus solltest Du der Karte mit mitgelieferter Software einen IRQ zuweisen, der nicht identisch mit dem Windows-IRQ im Gerätemanager der Netzkarte ist!