Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Mein PC streikt bei spielen

mueller3210 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Duron 800 mit einem MSI K7T Pro2-A Board, Asus GeForce2 MX Treibervers.6.31 300 Watt Netzteil und habe das große Problem, daß wenn ich ein Spiel starte, welches 3D Beschleunigung benötigt, mein Monitor auf Standby schaltet und ich nur noch meinen PC mit einem Kaltstart neu starten kann.

Wer kann mir helfen???

Danke,
Bastian

Kaaa... mueller3210 „Mein PC streikt bei spielen“
Optionen

Hi,
hast Du die Bildwiederholfrequenz kontrolliert.
Auch in den anderen Auflösungen als die des Desktops?

Gruß

mueller3210 Nachtrag zu: „Mein PC streikt bei spielen“
Optionen

Die Bildwiederholfrequenz ist bei 85 Hz in allen Auflösungen eingestellt und mit Treiberversion 5.3x die mitgeliefert wird funktioniert es auch einwandfrei

Knut mueller3210 „Mein PC streikt bei spielen“
Optionen

Hi,
4 in 1 Treiber des Boards installiert?

mueller3210 Nachtrag zu: „Mein PC streikt bei spielen“
Optionen

Der 4 in 1 Treiber ist installiert :-(

(Anonym) mueller3210 „Mein PC streikt bei spielen“
Optionen

Ich habe das gleiche Problem mit einem Duron 850Mhz und
MSI-K7T Pro2-A .Ich bin schon der Meinung, das es am UDMA-Controler liegt.Habe eine Maxtor 20 GB UDMA100 und wenn ich das UDMA im Bios abstelle läuft es irgendwie stabiler.Bin mir da aber noch nicht ganz sicher. Hatte auch schon die Vermutung das der KT133 Chip vieleicht zu heiß wird,oder irgend ein anderes Bauteil.

Bin also auch auf der suche nach einer Lösung.

mueller3210 Nachtrag zu: „Mein PC streikt bei spielen“
Optionen

Ich habe die Grafikkarte ausgetauscht und seitdem funktioniert alles wieder!!!
Vermutlich hat das MSI-Board meine Grafikkarte von ASUS nicht mögen. ich habe jetzt eine Geforce II von Hercules drinnen und alles funzt.

BrudaAli mueller3210 „Ich habe die Grafikkarte ausgetauscht und seitdem funktioniert alles wieder!!!...“
Optionen

Danke für die Lösung des Problems.

(Anonym) mueller3210 „Mein PC streikt bei spielen“
Optionen

Hi all!

Hm?
probiert mal bei den 4 in 1 treibern den AGP-Treiber im normal mode zu installieren!
kann sein das es wegen dem AGP-Speed streikt ...

cYa

BrudaAli (Anonym) „Hi all! Hm? probiert mal bei den 4 in 1 treibern den AGP-Treiber im normal mode...“
Optionen

Habe im Bios den UDMA abgestellt.
Seit dem keinen Abbruch mehr.