Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger

Redaktion / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Intel hat sich etwas Neues einfallen lassen: Der Application Accelerator ist ein kostenloses Tool, das Pentium-basierte PC-System um bis zu 40 Prozent beschleunigen soll. Zum einen soll der PC schneller booten, zum anderen werden Anwendungsprogramme schneller betrieben. Von Michael Nickles

Anonym Redaktion „Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger“
Optionen

Also ich stehe dieser Sache sehr kritisch gegenüber. Hat der Autor dieses Artikels das selbst getestet, oder sich die Informationen von der Intel-Seite besorgt? Na ja, vielleicht melden sich einige, die diese Software im Selbsttest ausprobiert haben mit ihren Ergebnissen.

Force Killer Redaktion „Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger“
Optionen

2 meiner Freunde ahben Ihre AMD´s auf der Autobahn ausgesetzt! Warum???? Via 4in1! Und nun daddeln und arbeiten Sie mit Intel Pentium 3!! Thats why AMD is cheap! AMD soll die Chipsätze verbessern und nicht versuchen den Vorsprung zu Intel zu vergrössern udn Intel soll die Preise senken! So die einen haben ne beschissenen Qualität die anderen beschissene Preise who cares!! Force mit IP3 daheim! 2 mal sogar! *g*

Anonym Redaktion „Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger“
Optionen

also ich weiß nicht warum ihr fast alle gegen intel seit! intel is spitze! und ihr könnt mir glauben mit diesem toll kommt noch mehr aus der tüte gekrochen! ich habs installiert und es läuf spitze! allein nur mit dem neuen treibern fürs m-bord lief es schon 10% schnellen und dann noch mit dem accele... da lief es nochmal 25% schneller! KLASSE INTEL! sag ich nur! versuchts einfach! ihr werdet überzeugt sein!

Anonym Redaktion „Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger“
Optionen

so ich hab nen p3 900 und ein asus P3B-F is es möglich den accelerator trotzdem zu installieren? neue treiber fürn chipsatz habch schon und es läuft 12% schneller nur der accelerator sag das die hardware nicht die richtige sein! gibs ne möglichkeit den trotzdem zu installieren? um mal zu sehen was passiert! gruß an alle intel-freunde

Anonym Redaktion „Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger“
Optionen

Intel = teure, aber zuverlässige Prozessoren. AMD = Prozessoren für Assis, die gerne rumprotzen und mit ihrem PC eh nichts vernünftiges anstellen.

Radkäppchen Redaktion „Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger“
Optionen

Und was ist mit denen, die Intel und AMD verwenden? Sind das dann Asis, die zu viel Geld haben?? *gähn*

pxc19 Redaktion „Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger“
Optionen

Namenlos 15.09.2001 Den Bullshit den Du von Dir gibst kann man nicht mehr steigern. Die Chipsätze machen Ärger nicht die CPU's. Da Intel CPU's entwickelt und die dazugehörigen Chipsätze ist beides Perfekt abgestimmt. AMD macht keine Chipsätze und ist deshalb auf VIa, Ali, Sis angewiesen. AMD sollte endlich mal anfangen Chipsätze zu entwickeln. Dann wäre das Gelabber über Stabilität etc. vorbei. Ich bin seit K6 200 mit dabei und hatte nie Probleme. RTFM (Read The Fucking Manual) Meißtens liegt es daran das Daus sich an was versuchen und nicht einmal das Manual lesen und Scheiße bauen. Natürlich, man kann die Schult dann immer auf etwas anderes schieben. Ich bin einfach der Meinung das jeder sich das kaufen sollte wovon er überzeugt ist. Ich bin von AMD überzeugt und deshalb kaufe ich AMD. Wenn jemand Intel besser findet dann ist das OK. Soll er sich eine Intel CPU kaufen.

xafford Redaktion „Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger“
Optionen

hi pxc, amd baut schon seit einige rzeit chipsätz, nur so am rande, oder sagt dir der name irongate nichts, so als beispiel. lustig find eich den satz: *i*...aber das Intel-Tool taugt und es kostet nichts...*/i* warum sollte ich es installieren, wenn es nichts kostet und auch nichts taugt..*ggg*...[ironie]

pxc19 Redaktion „Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger“
Optionen

Irongate mußte gebaut werden sonst hätten sich die Chiphersteller nicht getraut den AMD Athlon zu unterstützen (wegen Intel). AMD baut aber keine Chipsätze für den Massenmarkt, Nischenprodukte ausgenohmen.

Force Killer Redaktion „Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger“
Optionen

Schauts Euch an! Dann reden wir weiter!!! *a href="http://www.de.tomshardware.com/cpu/01q3/010914/index.html" traget="_blanc"*Hitzetot!*/A*

pxc19 Redaktion „Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger“
Optionen

Hab das Video gesehen. Was soll man dazu sagen. Mein Duron 800 läuft mit nur einen Kühlkürper und schmort nicht durch. An der seitlichen Gehäusewand werkelt dreht ein 120mm mit 7V. Er kühlt den ganzen Bigtower und CPU und ist dabei kaum hörbar. Jedefalls leiser als mein alter 60mm mit 5000u/min auf den Kühlkörper Tatsache ist das AMD eine Technik wie Intel sie hat (Im P4) endlich einführen sollte. Eib Grund ist es für mich jedenfalls nicht sich keine AMD CPU zu kaufen, wie auch in den letzten vier Jahren nicht. Wer Leistung braucht (ich weiß immer noch nicht warum sich jeder Laie eine TB 1.4 holt oder noch blöder einen P4 2.0) der muß mit besonderen Kühlkonzepten entgegenwirken. Die meißten brauchen diese Leistung nicht, aber dann über Wärmeentwicklung uns sowas labbern...

pxc19 Redaktion „Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger“
Optionen

Lesen können sollte man schon bevor man etwas kritisiert forcekiller. Der zweite Prozessor war kein Duron sondern ein Athlon mit Palomino Core. AMD muß trotzdem eine Technik wie sie der P4 hat enführen (das einzige gute am P4).

Force Killer Redaktion „Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger“
Optionen

Ups sorry Gscheithaferl pxc19. Ich habe nicht auf das was da stand geachtet sondern auf das Ergebnis! Schon bei der Linux Diskussion schimpften die ach so schlauen Linuxverwender auf die Windowsianer! Nun schimpfen sie auf die Looser die Linux nur noch setuppen und ausführen! Selbiges bei den Prozessoren! Naja Grossfirmen wie Compaq oder noch grösser CompHPaq *lo* wissen warum in Ihren Rechnern nur Intel steckt also DELL!! Gruss an alle Besserwisser und Berichtiger! Es gibt wichtigeres als sich wichtig zu nehmen! Gell PXC91 ups pxc19!!! Gruß von der Intelfront?

pxc19 Redaktion „Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger“
Optionen

Was soll ich sagen, ich bin bestimmt nicht Kleinig aber dieses Gelabber AMD vs. Intel CPU kotzt mich langsam an. Jeder kauft das was er für gut hält, OK? Dell, Compaq+HP sind sowieso nicht der Bringer. Warum Dell nur Intel verwendet. Das weiß nur Dell und es liegt bestimmt nicht am Produkt von AMD. Freue mich das Du dich über Deinen P3 freust. Du hast Deine Gründe warum Du Intel bevorzugst und ich meine warum ich lieber AMD nehme (schon seit K6 200).

Force Killer Redaktion „Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger“
Optionen

Super ein Forumsuser mit Charakter! Also damals musste man immer 2 AMD´s nehmen um auf die Performance zu kommen! Me knows that! Ständiges Tricksen mit Einstellungen usw. Ich bin einfach faul! Steck und läuft! Deswegen Intel und overclocking habe ich auch noch nicht gemacht bis bei der Beben! www.beben.net! Da habe ich langsam ganz langsam wie Scharping so gerne sagt mal die CPU hochgefahren!Naja 1040! Weiter habe ichs noch nicht probiert! Mein 2. System ein Dual PIII 800 mit SCSI läuft auch Spitze! Viele haben gute Erfahrungen mit AMD gemacht manche schlechte! Wenn 2 sich streiten freut sich der 3. (KUNDE) Also Friede Freude Eierkuchen! Greets ForceKiller also known as [-ntc|ForceKiller-]

Piffan Redaktion „Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger“
Optionen

Warum sind die meißßten so schlecht in Rechtschreibung? Liegt die Schultt bei der Schule? Oder liegts am Oberhäuptling Nickles? Ich meine der Schreibstil ist auch nicht sooo seriös..."gggg"

Anonym Redaktion „Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger“
Optionen

bist auch nicht viel besser @Piffan meißßten=*meisten Schultt=*Schuld liegts=*liegt es

Anonym Redaktion „Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger“
Optionen

ich glaub, das sollte Absicht sein, Du Pfosten!

Hans Redaktion „Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger“
Optionen

Also diese Diskussion hat so ein hohes Niveu;Ich staune.....

RAW Redaktion „Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger“
Optionen

hallo leute, bevor man sich zeugs runterzieht und installiert ist es immer gut auf sachen wie compatibility issues zu achten -* If you try to run Speed Disk (Symantec* Norton Utilities* 2001) with the Intel Application Accelerator installed on your system, the following error will be reported: "ATA Driver is not compatible. Download the newest driver from Support.intel.com" The behavior is a known issue and not related to the Intel Application Accelerator. At this time there is no workaround.

frankkl Redaktion „Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger“
Optionen

Wird auch ein Intel Celeron 800MHz unterstüzt? (Habe noch ein Asus CUBX-L der BX geht leider nicht) frankkl

Jens942 Redaktion „Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger“
Optionen

ich hab die vermutung das der beschleuniger nur durch die neuen treiber wirkt die man sicher vorher ausm netzt holen muss! mit den neusten treibern für mein board war der speedgewinn spürbar aber mit dem accelerator nicht mehr! also: erst die neusten treiber, denn die gibts für alle boards ohne einschränkung!

atlantico Redaktion „Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger“
Optionen

Vorsicht mit dem Intel Application Accelerator bei RAID-Systemen! Ich probierte den IAA mit einem Promise IDE-RAID Controller aus, vorher erhielt ich mit 2 Striping-Festplatten 54 MB/s, nach der Installation nur noch 5 MB/s. Auch nach der Deinstallation ließ sich der ursprüngliche Performance-Wert nicht mehr erreichen. cu Atlantico

Markus Klümper Redaktion „Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger“
Optionen

Klasse, Intel, danke: Ganz toll! Nach drei Jahren, also einer Zeit in der die meisten Rechner schon ausgemustert werden, kommt ihr mit Treibern und Tools um die Ecke, die die Kiste um 20% beschleunigen. D.H.: Der Käufer eines High-End-Pentium-Prozzi hat de facto 30-40% zuviel ausgegeben, da ein PC mit Mittelklasse-Pentium mit dem Tool genauso schnell gewesen wäre. Also brauchen wir doch garnicht mehr über Prozessorspeed zu diskutieren, wenn es ohne Tools kaum möglich ist, die Leistung seinen Mainboard-Chipsatzes auszureizen... was dann Jahre später kommt...

Markus Klümper Redaktion „Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger“
Optionen

...da kann Michael Nickles für Intel noch so die Werbetrommel rühren. Mein AMD Athlon C 1400 hat erst mit dem P4/2Ghz einen ebenbürtigen Gegner gefunden. Auch der Chipsatz macht keine Schwierigkeiten ( das Thema war ja immer das Hauptargument Nickles: "Am besten Chipsatz und CPU vom selben Hersteller...) Auch das Thema Wärme ist kein Problem, dank ordentlichem Lüfter, obwohl meine CPU schon legendär&pervers warm wird,,,

Hünchen Redaktion „Mehr Speed gratis: Intels Beschleuniger“
Optionen

ich lach mich tot. bis zu 40% speedgewinn. dazu gehen bootdauer mit 10% ein, weil der rechner um 10% schneller bootet. wieviel % macht die bootdauer eines pc-s denn in der gesamtleistung eines pc-s aus? der oberwitz. ich installier mir ein tool, weil mir irgendein benchmark vorblödelt, mein rechner sei schneller, nur ich merk nichts davon. und dieser ganze nonesence wird dann zu 40% zusammengerechnet. prozentrechnung eine glatte 6, setzen.