Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Logitech Optical Wheel Mouse schaltet sich nicht ab!

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach!
Ich hab \'ne Logitech optical wheel maus an meinem ps/2 port. Das problem ist, dass, wenn ich meinen rechner \'soft\'-abschalte (also via runterfahren bei windows oder pwr-taster), die maus weiter leuchtet.
Hat jemand das selbe problem?

(Anonym) Nachtrag zu: „Logitech Optical Wheel Mouse schaltet sich nicht ab!“
Optionen

Schaltest Du deinen PC etwa lediglich in den Power-Safe Modus? Da glänzen natürlich der Maus Augen!

(Anonym) Nachtrag zu: „Schaltest Du deinen PC etwa lediglich in den Power-Safe Modus? Da glänzen...“
Optionen

neeneee, der rechner ist so aus, wie ein atx-netzteil einen rechner nur ausschalten kann. ;)
ich dachte schon, ich hab im bios 'ps/2 mouse on' zum anschalten via mausklick aktiviert, is aber auch auf disabled gestellt. irgendwie komisch.

-AleX

(Anonym) Nachtrag zu: „Logitech Optical Wheel Mouse schaltet sich nicht ab!“
Optionen

Das Herunterfahren bzw. automatische abschalten des Rechners bewirkt
nur, das alle internen Komponenten von der Spannungsquelle genommen werden. Jedoch bleibt das Netzteil komplett am Netz und verbraucht weiterhin sagenhafte Energie, da es nicht komplett vom Netz weggeschaltet ist, egal ob im BIOS alle Selbststartfunktionen
deaktiviert wurden. Somit werden externe Teile, insbesondere
PS2 und USB Geraete weiterhin mit einer Stuetzspannung versorgt.
Auch das Symptom, das viele ATX Netzteile den Bach runter gehen, ist haeufig auf den 24 Stunden Betrieb (Waermeentwicklung ohne Luefterbetrieb) des Netzteiles zurueck zu fuehren.
Deshalb separaten Allpoligen Netzschalter vorsetzen, nur so spart man Strom und schont das Netzteil.

- Ronny