Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

IRQ-Probleme!!!!!!!

digiknipser / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich betreibe meinen Rechner mit WindowsME. In der Kiste sind eine AGP-Karte und 5 PCI-Karten. Im Prinzip funzt alles, da die Resourcen sauber verteilt sind. Nun das Problem, ist der Rechner länger aus, muss ich ihn reseten oder stürzt er ab, ist die Resourcenverteilung dahin. Hauptsächlich kann das System die Voodoo3 3000 nicht mehr finden und startet mit einer Standartgrafikkarte mit 16 Farben und 640*486 Auflösung. Wer kennt das Problem und/oder die Lösung??

(Anonym) digiknipser

„IRQ-Probleme!!!!!!!“

Optionen

Board? CPU? BIOS-Version?

[MrNice] (Anonym)

„Board? CPU? BIOS-Version?“

Optionen

Genau, das wollte ich auch gerade wissen :).
Aber egal versuch mal die IRQs notfalls im BIOS festzulegen und unter Windows im Gerätemanager den PCI Bus auswählen und unter Einstellungen dann IRQs vom BIOS übernehmen auswählen, vielleicht hilfts Dir.