also ich hab folgendes prob: unter win98 krieg ich kein stabiles system zustande weil meine tv karte dazwischenfunkt (die frage steht n wenig weiter) und unter win2k (frisch installiert) wird weder cd rom noch brenner erkannt und es werden auch keine hardwarekonflikte angezeigt ich hab übrigens bei 98 den guide von www.teccentral.de für das a7v befolgt aber dann wars noch instabiler als vorher. mein system:
th 850
a7v mit 1003 bios
elsa gladiac geforce 2 gts (auch schon bios update gemacht)
soundblaster live
winTV theater
realtek ethernet-karte
256 mb ram
2x 20GB seagate (an ide1)
cd/dvd rom von pionieer und plextor brenner (an ide2)
unter win98 funzts ja wenigstens halbwegs aber unter win2k werden beide laufwerke überhaupt nicht erkannt, ausserdem dauert der startvorgang ewig. installiert hab ich win2k natürlich schon von cd und zwar gleich mit der gebooted aber so ziemlich gegen ende der install gings schon los da wurde mein cd rom schon nimmer gefunden und ich musste n paar sachen canceln. beide laufwerke werden aber im bios korrekt erkannt und auch kein anderes os hat da je probs gehabt...
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
mittlerweile hab ich rausgefunden dass beide laufwerke im abgesicherten modus einwandfrei erkannt werden - da dauert auch der bootvorgang nicht lang - sonst bei normalem booten ca. 3-5 minuten!
kann man irgendwie rausfinden was da stört? gibts sowas wie protokolliertes booten wie in win98? lohnt da evtl das bios update auf 1007 - ich hab 1003 drauf (wegen der anleitung von teccentral)
hat sich erledigt - hab beides an den ata100ern angeschlossen jetzt funzts (nach install vom promise treiber) dafür krieg ich in win2k jetzt meine tv karte gar nimmer zum laufen und meine logitech quickcam pro 3000 macht nur noch verzerrte bilder mit falschen farben - stark übersättigt denke ich und mit flecken im bild