Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hilfe, mein Pc startet ständig von selbst!!

Zonck / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe ein Shuttle AI61 Slot A Mainboard mit Amd K7 500, Ati Rage 128 Agb, 128 Mb PC133, 3Com Netzwerkkarte, Ess Solo1 Soundkarte,
Windows ME.
Mein Problem ist das der Pc einfach wie von Geisterhand sich einen
Reset versetzt und neu bootet. Das passiert in unregelmäßigen abständen, aber immer innerhalb einer Stunde. Habe das Netzteil getauscht, Speicher getauscht, alle Programme deinstalliert.
Ich habe auch alle Kabel am Mainboard abgezogen ausser dem Power-Switch, das Bios hab ich auch geflasht, hat alles nichts genützt.
Muß dazu noch sagen das das Mainboard neu ist, und seit dem ich dieses Board drinnen habe, habe ich auch dieses Problem.
Hat jemand eine Ahnung was das noch sein könnte?




AcidDiver Zonck

„Hilfe, mein Pc startet ständig von selbst!!“

Optionen

Hi, Zonck!

hast Du mal das gesamte Powermenagement & Tasksheduler deaktiviert??
Passiert der Neustart auch, wenn der PC an ist, Du aber nicht damit arbeitest???

Gruss,
AD

Zonck AcidDiver

„Hi, Zonck! hast Du mal das gesamte Powermenagement Tasksheduler deaktiviert??...“

Optionen

Ich glaub ich hab das Problem gelöst.
Ich habe alle Stromkabel erneuert, und siehe da er ist das erste
mal 30 Stunden ohne Probleme und ohne Neustart durchgelaufen.

Vielen Dank für eure Vorschläge!

Gruss
Zonck

Kaaa... Zonck

„Hilfe, mein Pc startet ständig von selbst!!“

Optionen

Moin, könnte am Speichertiming liegen. Würde mal alles auf 3 setzen (Bios).
Gruß

Kreckmenn Zonck

„Hilfe, mein Pc startet ständig von selbst!!“

Optionen

hat das board vielleicht eine Wake-On-LAN-Funktion? ich kenn die auch nur von namen her, aber das ist mir bei dem beitrag sofort eingefallen ;-)

MfG, Kreck

Kreckmenn Zonck

„Hilfe, mein Pc startet ständig von selbst!!“

Optionen

hat das board vielleicht eine Wake-On-LAN-Funktion? ich kenn die auch nur von namen her, aber das ist mir bei dem beitrag sofort eingefallen ;-)

MfG, Kreck