Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hängt sich bei Booten auf

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe von T-Online eine Netzwerkkarte (T-DSL) eingebaut bekommen.
Jetzt bootet das System mehr als 20 Sekunden.
Bei jedem 2. Booten hängt sich das System dabei auf.
Beim neuen Booten startet es im abgesicherten Modus. Warte ich hier ab, hängt er sich auch dabei auf (Jede Mausbewegung wird mit einem Rattern beantwortet. Eine Arbeit ist nicht möglich).
Ich habe nur die Möglichkeit, nachdem der abgesicherte Modus erscheint, sofort START und beenden drücken. Nach dem nächsten Booten fährt das System hoch.
Ziemlich nervig.

Gruss Gabi

Robout (Anonym)

„Hängt sich bei Booten auf“

Optionen

Hat die Netzwerkkarte ein gelbes Ausrufezeichen in der Systemsteuerung (Einstellung/Systemsteuerung/System/Geräteeinstellungen)? Falls dort nichts steht,im abgesicherten Modus die Karte entfernen und neu installieren. Kann auch einfach ne Einstellung im Bios sein (unter PCI-Configuration am besten IRQ verwaltung auf auto stellen.