Ich habe ein Problem mit dem "Media-Markt-Rechner" meiner Mutter:
Nachdem ich Windows95+Komponenten neu eingerichtet habe, begrüßte mich neben dem Ersten IDE Controller (FIFO) und dem Zweiten... die Fehlermeldung "Das Gerät ist nicht vorhanden, oder funktioniert nicht richtig, oder es wurden nicht alle Treiber installiert... (Code 10)" im Gerätemanager.
Der Rechner war ein Paket von Media-Mark und ich habe keine Treiber für die IDE Controller, da sie wohl mit den Standart-Treibern von MS Windows laufen.
Hängt die Tatsache, daß das Dateisystem nun blöderweise im MS-DOS-Kompatiblitätsmodus läuft vielleicht auch damit zusammen ?
Was kann ich nun tun ?
Die Einzige Information, die ich über die Systemplatine habe ist: "M5ATA"; Kennt die jemand ?
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Oh Gott, von so einem Board habe ich nie gehört, bei solchen Treiberproblemen hilft oft ein Update
auf eine neuere Windows Version !
Ansonsten frag doch mal bei Media Markt, die werden ja wenigstens wissen was sie einem
verkaufen
Hallo,
schau mal auf deinem Motherboard nach, von welchem Hersteller deine Chipsätze sind. Genaue Bezeichnung notieren. Danach kannst du auf der Homepage des Herstellers nach einem Chipsatztreiber Ausschau halten.
Du kannst den Hersteller deines Board auch über ein Tool auslesen. Dieses gibt es hier. Auch hier solltest du dann beim Hersteller ein Update bekommen.
Vielleicht besitzt du noch die CD, welche bei dem Rechner dabei war(falls es eine gab), worauf sich der Chipsatzttreiber befinden könnte.
cu Schorsch
Mal unter Biostar schauen!