Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Festplatte wird nicht richtig erkannt

Pano1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich besitze ein Asus k7m Mainboard und habe jetzt eine zweite Festplatte eingebaut.Die erste funktioniert einwandfrei (eine IBM) als primäre master, die zweite aber (auch eine IBM)die als sekundere master läuft macht mir Problemme.Sie wir im Bios erkannt mit allen Eigenschaften auser der maximalen Kapazität die erkennt das Bios nicht!!!. Demzufolge habe ich auch problemme mit der Stabilität der Platte im Betriebssystem (win 2000). !!!Hilfe!!! wer kann mir weiterhelfen komme nicht weiter.

GTFreak Pano1 „Festplatte wird nicht richtig erkannt“
Optionen

Hi Pano,

welche Grösse haben denn die Platten? Wie alt ist das BIOS?

cu,
GTFreak

(Anonym) GTFreak „Hi Pano, welche Grösse haben denn die Platten? Wie alt ist das BIOS? cu, GTFreak“
Optionen

Hi GTFreak

Die eine die funktioniert ist 20GB groß
Die andere die Probleme macht ist 10GB gross und angezeigt werden im Bios nur 0GB
Mein Bios ist zwei jahre alt von 1999

GTFreak (Anonym) „Hi GTFreak Die eine die funktioniert ist 20GB groß Die andere die Probleme...“
Optionen

Hi Pano,

kannst Du die Daten im BIOS per Hand eingeben? "Auto" raus und mit "User defined" eingeben.
Oder Du versuchst die Kombination Primärer Master (schnellere Platte) und Primärer Slave.

cu,
GTFreak

Pano Pano1 „Festplatte wird nicht richtig erkannt“
Optionen

Die eine die funktioniert ist 20GB groß
Die andere die Probleme macht ist 10GB gross und angezeigt werden im Bios nur 0GB
Mein Bios ist zwei jahre alt von 1999