Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Festplatte u.Floppy plötzlich nicht mehr da!!!

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nach langen prolemlosen Monaten habe ich erneut ein Problem beim Booten. Meine Maxtor 10 GB Festplatte wurde plötzlich nicht mehr erkannt (disk failure). Als ich im Bios rumprobierte (mehr oder wenuger gut), fand das Bios zunächst nur eine Größe von 5,1 GB mit anderen Cyls usw.(Maxtor Nova, die ich aber weder habe noch kenne). Durch viel Probieren konnte ich bei der Maxtor endlich wieder die Werte eingeben. Beim Booten wurde die Platte aber wieder nicht gefunden, ließ sich aber nach Drücken von F1 merkwürdigerweise wieder booten, obwohl die Platte selbst am Anfang, wenn die Komponenten (PnP) gesucht werden, nicht auftaucht. Auch die zweite (Seagate) nicht. Aber sie sind ja wenigstens wieder in Windows 98 zugänglich, obwohl das eigentlich kein Zustand ist. Aber was schon gravierender ist. Das Floppy fiel zwischendurch auch weg und ist durch nichts wieder zu finden Floppy disk failure (40). Was ist denn da los. Beim ersten Mal vor einem Jahr habe ich in der Aufregung beide Platten formatiert. Darüber bin ich jetzt weg, aber wie man sieht nicht so sehr viel weiter gekommen.


Bitte um Hilfe!!!!!


Maria

(Anonym)

Nachtrag zu: „Festplatte u.Floppy plötzlich nicht mehr da!!!“

Optionen

Hast du irgendwas verändert? am bios rumgebastelt? jumper verstellt?
wenn nein is das sehr seltsam.
oder auch an kabeln rumgebogen, dass die einen bruch haben?
ansonsten kann ich dir glaub ich nicht helfen

(Anonym)

Nachtrag zu: „Hast du irgendwas verändert? am bios rumgebastelt? jumper verstellt? wenn nein...“

Optionen

Nein, hab ich nicht,


kam schon das letzte Mal einfach so daher.

gruß


maria