Habe ein K7VZA mit einem Duron 700 bestückt. 192 MB RAM, UDMA Festplatte, Brenner, CD-Rom und jetzt der Clou, zwei Soundkarten. 1. SB Live, 2. Terratec 128 PCI. Zusätzlich noch eine Netzwerkkarte.
Die Kiste macht, seitdem die Netzwerkkarte eingebaut wurde, nur noch Ärger. Irgendwie werden die IRQ\'s nur noch so durcheinandergehauen. Wer hat auch ein solches Board und kann mir einen Tip geben, auf welche PCI-Steckplätze ich welche Karte stecken soll, vielleicht klappt die Konfiguration dann besser? Danke.
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
Hallo,
der arme Rechner.
Vielleicht etwas weniger übertreiben.
>>>und jetzt der Clou, zwei Soundkarten. 1. SB Live, 2. Terratec 128 PCI.
Und was passiert, wenn du schrittweise vorgehst? Den ganzen Krempel raus, eine Karte rein (Slot neben AGP zunächst frei lasssen), hochfahren, wieder runterfahren (nicht mit dem Reset-Knopf!!), nächste Karte. Damit kommt win 98 /SE gut zurecht. Aber leider schreibst du nichts über dein BS.
cu hp.
Betriebssystem ist WIN98SE. Die Idee ist gut, müsste ich mal ausprobieren. Danke für den Tip.
...wozu eigentlich 2 (!??) soundkarten?
GarfTermy
Verwender von BPM-Studio und Co brauchen sowas!
Bevor Du (anonym) alle karten durcheinander baust, versuche
doch die Softmethode. In de meisten Bios'en lassen sich die IRQs
für die PCI-Steckplätze manuell einstellen. Hiddenpeak weisst aber zurecht daraufhin, dass man den Steckplatz neben der Graka freilassen sollte. Berichte mal, ob sich die CL und die Terra zusammen vertragen!