Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Drucker zieht Papier nicht ein, bitte um Hilfe! Danke im Voraus

DanieLLLL1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen Drucker geschenkt bekommen, und zwar einen HP Deskjet 520. Es ist ein Tintenstrahldrucker. Allerdings kotzt es mich an, dass ich das Papier immer nachschieben muss, weil der Drucker das Papier von selbst nicht mehr einzieht. Die Rollen (aus Gummi) sind sicherlich zu glatt geworden! Hat da jemand einen Trick, um die Rollen wieder in den Gang zu bekommen? (Drehen tun sie, aber diese sind zu glatt, dass das Papier nicht reingezogen werden kann...) Das wäre toll! Danke! DanieLLLL

:-)shark DanieLLLL1

„Drucker zieht Papier nicht ein, bitte um Hilfe! Danke im Voraus“

Optionen

Hi,

die Rollen kannst du mit einer feinen Schmirgel-Leinwand (kein Schmirgelpapier, bröselt zu stark) aufrauen. Wenn es dann noch nicht funktioniert, dann versuche den Papiereinzieher (grosses, schwarzes über die ganze Papierbreite gehendes Kunststoffteil, welches beim Papiereinziehen nach unten schwenkt, etwas nach unten zu drücken. Es kann sein, dass sich dieser dejustiert hat. Aber keine Gewalt anwenden.

ciao :-)shark

(Anonym) DanieLLLL1

„Drucker zieht Papier nicht ein, bitte um Hilfe! Danke im Voraus“

Optionen

Meine Geheimwaffe bei alten HP Deskjets: Ajax Fensterklar! Damit die Gummirollen wieder griffig machen und das Papiervorratsfach immer gut gefüllt lassen...

Anonym DanieLLLL1

„Drucker zieht Papier nicht ein, bitte um Hilfe! Danke im Voraus“

Optionen

wenn das Papier nach den Reinigungs- und Aufrauh-Aktionen schief eingezogen werden sollte, dann kontrolliere, ob die Metallplatte, die federnd um Papierfach eingehangen ist, das Papier gleichmäßig und gerade nach oben drückt. Wenn nicht, sanft nachbiegen.

(Anonym) Anonym

„wenn das Papier nach den Reinigungs- und Aufrauh-Aktionen schief eingezogen...“

Optionen

Danke Leute, echt genial! Hat sich gelohnt... hier diese Frage zu stellen.
Man hört voneinander... ;)

DanieLLLL

Zdenko Anonym

„wenn das Papier nach den Reinigungs- und Aufrauh-Aktionen schief eingezogen...“

Optionen

ja Hallo erst mal ....

ganz einfach kauf sich neu Drucker ( lach* )
Nein, versuch mit dünn schmiergelpappier walken sauber zu machen !!
Bei HP500 und 510 wie auch 520 sind gummi walken, enfach mit schmiergelpappier ofter sauber machen ( es wirkt !!! ))

Cu Zdenko