Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Dauernde aufhänger

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz!Ich weiss zwar nicht ob das hier genau das richtige Forum für diesen Thread is aber ich stelle hier einfach mal mein Prob vor:Also,manchmal wenn ich den PC starte oder wenn ich irgendwas spiele oder an ihm arbeite kommt andauernd so ein komisches Geräusch.Ich kann es nicht genau beschreiben,es hört sich so ähnlich an wie das starten eines Rechners wenn ihr ihn gerade anstellt,nur ohne den Zugriff aufs Diskettenlaufwerk.Dann geht garnichts mehr solange dieses Geräusch sich immer wiederholt.Ich meine es liegt daran das ich nur ein 250Watt Netzteil habe und es nicht ganz mit meiner Hardware fertig wird(K7VZA 3.4,40GB HD,Radeon 8500,Onboardsound,Netzwerkkarte,Ricoh MP9060A).Habt ihr noch andere Vorschläge woran das liegen könnte(falls ihr überhaupt das Geräusch wisst was ich meine)?

cya Diablokiller999

(Anonym) Nachtrag zu: „Dauernde aufhänger“
Optionen

Ach ja,wohl das wichtigste bei der Hardware noch dazu,ich habe einen Duron 800.Dieses Problem trat erst auf als ich meine Radeon 8500 gegen meine XPERT 2000 austauschte.

cya DK999

Dr. Hook (Anonym) „Dauernde aufhänger“
Optionen

Hi,
nein, - ich weiß nicht das Geräusch was Du meinst.
Aber wenn ein PC Geräusche von sich gibt, dann kommen die entweder aus dem kl. Micky-Maus-Lautsprecherchen oder rühren von sich bewegenden Teilen (Lüfter, Festplattenmechanik) her. Mein Vorschlag ist deshalb, das Gehäuse zu öffnen und die Geräuschquelle exakt zu orten. - Was ich nicht verstehe ist, warum Du (wie viele andere) dem Netzteil die Schuld in die Schuhe schieben willst. Immer das Gleiche!

cu

Dr. Hook

PS: Ich bin mir nicht so sicher, ob das hier nicht wieder nur ein geschickt getarntes Fake-Posting ist. So von Tester, Kolti, und Konsorten, etc. Falls ich mich getäuscht haben sollte, so tut es mir leid. Aber was in der letzten Zeit hier in punkto Verarsche über die Bühne gegangen ist, spottet wirklich jeder Beschreibung!

(Anonym) Nachtrag zu: „Dauernde aufhänger“
Optionen

Nein,ich will dich nicht verarschen,ich meine es ist die Festplatte,sie wird beim Booten nicht erkannt.Is sie vielleicht im Arsch?!

Dr. Hook (Anonym) „Nein,ich will dich nicht verarschen,ich meine es ist die Festplatte,sie wird...“
Optionen

Hi,

> Nein,ich will dich nicht verarschen,....

Das habe ich auch nicht unterstellt. Ich habe lediglich ausdrücken wollen, daß sehr viele Leute dem Netzteil die Schuld geben wollen, nur weil ein Fehler nicht sofort anderweitig zugeordnet werden kann.

> ....ich meine es ist die Festplatte,sie wird beim Booten nicht erkannt.

Warum sollte sie nicht erkannt werden? Ich dachte, daß das Geräusch sich während des Spielens oder des Arbeitens bemerkbar macht. Zu diesem Zeitpunkt ist das Booten ja wohl abgeschlossen. ;-)

Wenn der Fehler nach Austausch der GraKa erst auftrat, liegt der Verdacht nahe, daß vom System (beim Spielen?) nach irgendwas gesucht wird. Die Treiber der Graka könnten z.B. unvollständig installiert sein. - Kommt denn keine Fehlermeldung wenn die Suche erfolglos bleibt? Ansonsten läßt sich per Gehör auch feststellen ob das Geräusch von Zugriffen stammt oder ob der Antrieb Unregelmäßigkeiten aufweist. Wenn Letzteres der Fall sein sollte, dann würde ich schnellstens eine Datensicherung machen und die Platte austauschen.

cu

Dr. Hook