Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

CPU wird zu heis

(Anonym) / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich hab ein Problem mit meiner CPU und zwar wird sie einfach zu heis sie läuft bei vollast mit 64 GRAD!!!! Ich kann mir das nicht erklären weil ein Thunderbird 800 (der nicht übertaktet ist)mit dem Alpha Pal6035 eigetnlich nicht so heis werden dürfte. Wenn einer von euch noch was weis was ich machen könnte dann währ es nett wenn ihr mir schreibt

BillGates (Anonym: 136.2.1.101) (Anonym) „CPU wird zu heis“
Optionen

Kauf eine Intel

Topstar BillGates (Anonym: 136.2.1.101) „Kauf eine Intel“
Optionen

Das ist ja wohl ein "brandheißer" Tip...

(Anonym) Nachtrag zu: „CPU wird zu heis“
Optionen

Also musste mal schaun ob dein prozessor mit wärmeleitpaste oder mit KLEBEBAND (was manche firmen wegegn Geld-gründen machen) auf dem socket ist.
wenn es der Fall mit dem Klebeband ist (was ich vermute) dann geh mal in Laden nachfragen, wo du die paste herbekommen kannst und trägst diese SORGFÄLTIG mit nem gegenstan z.B Streichholz auf nicht zuviel aber auch nicht zuwenig dann gehts lässt das ganze nen Tag trockenn.

(Anonym) Nachtrag zu: „CPU wird zu heis“
Optionen

laut pc professionell wird eine AMD CPU biss zu 85°heiss

(Anonym) Nachtrag zu: „CPU wird zu heis“
Optionen

macht nichts meiner läuft seit langem tag und nacht er wird sogar 70 grad

Fragmaster (Anonym) „CPU wird zu heis“
Optionen

Hallo, welches MoBo hast Du? ASUS A7V? Dann ist das ein bekanntes Problem. Abhilfe schafft z.B. ein BIOS-Downgrade auf 1.003 (Scheiss-Tip, ich weiss, aber hilft wenigstens...).
CU, F.

help (Anonym: 212.185.242.209) Fragmaster „Hallo, welches MoBo hast Du? ASUS A7V? Dann ist das ein bekanntes Problem....“
Optionen

Das kann nicht, habe A7V mit AMD 800 Thunderbird. CPU 54°C keine Probleme bisher gehabt.

help (Anonym: 212.185.242.209) Nachtrag zu: „Das kann nicht, habe A7V mit AMD 800 Thunderbird. CPU 54 C keine Probleme bisher...“
Optionen

Bios Ver 1004C

Craven (Anonym) „CPU wird zu heis“
Optionen

Danke Leute für eure Tips find ich echt super. Und bill gates wenn ich genug Geld hätte und keine 3D Performace brauch dann kauf ich mir einen Intel OK ? Tschau Craven

PQ. (Anonym) „CPU wird zu heis“
Optionen

So ab 65 grad werden nicht wenig systeme instabil, ich
habe den verdacht die VCore ist zu hoch, wird die über das bios eingestellt nehmen A7V und A7V133 als VCore Auto oft zu hohe Werte,
aber so mit 55-60 C mußt Du eh rechnen, der Duron liegt bei 50-55 C
je nach Kühlung

MuAdDiB PQ. „So ab 65 grad werden nicht wenig systeme instabil, ich habe den verdacht die...“
Optionen

Eigenartig, ich hab nen Athlon 750 Classic @ 894 ( Multi8,5 FSB105 ),
das ganze wird von nem Alpha P7125 gekühlt, ich komme selbst unter Vollast nicht über 34°C.
Ich hab das Teil mal aus Spass auf 2,05V laufen lassen, selbst da bin ich nicht über 38°C gekommen. Jetzt läuft er auf 1,85V, natürlich schön brav ohne Abstürze und schön schnell.
AMD FOREVER!

cya MuAdDiB

P.S. Das ganze läuft auf nem Abit KA7-100.

Catwiesel (Anonym: 217.2.8.89) (Anonym) „CPU wird zu heis“
Optionen

Hi,

wenn Du den Tipp 2 (Wärmeleitpaste), ausprobiert hast, kannst Du auch noch nachschauen, ob der Druckpunkt der Befestigungsklammer genau über der CPU sitzt. Ich habe auch einen Alpha. Den Lüfter solltest Du saugend montieren. Mein Duron 800@1000 wird nicht über 48° Grad warm bei 1,9 Volt auf einem Abit.

Viel Spass beim Ausprobieren

Dexter (Anonym) „CPU wird zu heis“
Optionen

Hi
Wow habt ihr Kühlwerte ein Kumpel von mir hat das Abit KT7A und nen 900Mhz TB der wird glatte 81 Grad warm bei Normalauslastung...
Mfg
Dexter