Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

computer läßt sich nicht mehr hochfahren

(Anonym) / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich kann meinen computer nicht mehr hochfahren
es ist ein amd k3-III, 550mhz
ich schalte ein und er piepst nur 3 mal am bildschirm passiert nichts was kann da kaputt sein (festplatte????)
wie kann ich das prüfen und wie kann ich es ev. raparieren?

Colorado (Anonym) „computer läßt sich nicht mehr hochfahren“
Optionen

Hallo!
Schau mal in dein Mobo Handbuch, und versuche das piepsen zu entziffern.
cu
Colorado

a_lewan (Anonym) „computer läßt sich nicht mehr hochfahren“
Optionen

Wenn du Glück hast ist nur ein Kabel locker oder die RAM´s sitzen nicht richtig. Aufschrauben und alles checken. Die Festplatte kann es nur sein wenn er sich mit Bootdiskette hochfahren läßt, glaube ich aber nicht. Im Notfall alles außer Grafikk. raus und anderen RAM ausprobieren. Wenn dann immer noch nichts funtzt kann ich dir auch nicht helfen.
Ciao Axel

(Anonym) Nachtrag zu: „computer läßt sich nicht mehr hochfahren“
Optionen

Meldet sich denn das BIOS der Graphikkarte an? Wenn absolut nichts auf Deinem Monitor erscheint, würde ich auf die Graphikkarte als Fehlerursache tippen. Überprüfe mal, ob sie richtig im Slot sitzt.

Ansonsten kann es auch das RAM sein. Auch hier würde ich überprüfen, ob die Steine richtig im Slot sitzen und ob sie überhaupt passend sind.

robeertm (Anonym) „computer läßt sich nicht mehr hochfahren“
Optionen

Hallo !!
Hört sich sehr nach einem gescheiterten Übertacktungsversuch an !!
Du musst die den PC vom Netz trennen, die BIOS Batterie entfernen und den Jumper der das BIOS zurücksetzt umstecken (steht im BIOS Handbuch drin ). Ein kleinwenig warten, BIOS Batterie wieder rein und Jumper auch wieder dahin wo er war ! Dann müsste alles wieder laufen !!

Wenn das nicht die Ursache war dann kann dir die CPU oder RAM abgeschmiert sein , dann heißt es Geldausgeben !!

PS.: Seit vorsichtig mit dem Übertackten !!!!

(Anonym) Nachtrag zu: „computer läßt sich nicht mehr hochfahren“
Optionen

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit meinem AMD.

Bie mir hatte die Soundkarte Konfikte verursacht. Als Sie draussen war, lief alles wieder.

(Anonym) Nachtrag zu: „computer läßt sich nicht mehr hochfahren“
Optionen

wenn du deinen rechner einschaltest und er piepst einmal (wie gehabt) und dann 3x kurz, dann ist die grafikkarte nicht richtig im sockel drinnen.

das ist der wohl am häufigsten auftretende fehler, wenn kein bild is ;-)