Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

CD Rom und Brenner

lecker jever / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Brnner eingebaut, habe aber nur das CD R Laufwerk an der Soundkarte angeschlossen, wie bekomme ich auch vom 2. Laufwerk Musik abgespielt. Kann ich eine Kabelverbindung mit AUX verbinden? Gibt es die moeglichkeit digitaler uebertragung?

Anonym lecker jever „CD Rom und Brenner“
Optionen

Mit AUX geht es auch, zumindest bei mir. Digitale Übertragung braucht ne spezielle Soundkarte mit optischen SP/DIF bzw. digitalem Eingang (SP/DIF-Ausgang oder Digital auf Rückseite des CD-Players), wie z.B. Hercules FortissimoII und entsprechendes optisches Verbindungskabel, wenn man vom CD-Player zum PC Musik kopieren will (in digitsler Qualität). Solls vom PC zum Tuner gehen, so genügt ein Chinchadapter, Chinchkabel. Einfach den Adapter beim Soundkartenausgang anschließen, mit Chinchkabel verlängern und an Tuner z.B. bei Aux Eingang anschließen fertig. Der Qualitätsverlust ist unerheblich. Nur bei Tuner (Digital Out)->PC (Digital SP/DIF Eingang) braucht man spezielle Hardware, sprich Soundkarte und Adapter, bzw. Kabel. (siehe Artikel PC-Welt Asugabe 2/02 (aktuelle Ausgabe mit Linux 7.3 und Tool-CD). Ich hoffe es klappt. Viel Erfolg.

Kunoworld lecker jever „CD Rom und Brenner“
Optionen

Hey
es kommt auf das Betriebssystem an ich kann dir nur sagen wie es bei win98se funkioniert.Systemsteuerung/Multimedia reiter Musik-CD und dort unten den Haken setzen.Achte im selben fenster auf denn Richtigen Laufwerksbuchstaben.Ich hoffe es hilft dir.