Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Bei Videos ruckelt es manchmal heftig

Grimmy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!!!

Ich habe da eine kurze Frage!!!!

Bei manchen Videos ruckelt alles ganz fürchterlich!!! ( bei PC Spielen) Ich verstehe das nicht so wirklich. Das Spiel an sich ruckelt nicht! Vielleicht weiß jemand von euch rat.

Mein PC erfüllt immer die Systemvorraussetzungen und ist auch sonst so weit OK!!!

Alle aktuellen Treiber besitze ich auch. Grafikkarte, Soundkarte. Doch trotzdem ruckelt bei manchen Spielen alles derbe.

Und ich weiß nicht voran es noch liegen kann.

Gruß
Grimmy

Herman Munster Grimmy „Bei Videos ruckelt es manchmal heftig“
Optionen

Liegt wahrscheinlich daran, daß im Spiel nur relativ wenig Dinge bewegt werden und wenn, dann nur ein paar Pixel breit und hoch. Bei einem Video aber brummt es in punkto Datendurchsatz ganz mächtig. Das macht kein Rechner zwischen gelb und rot an der Ampel.

Vielleicht fährst Du eine zu hohe Bildschirmauflösung bei Fullscreen? Oder der Hersteller hat mit den Hardwareanforderungen satt untertrieben, um sich nicht ohne Not Kunden wie Dich zu verprellen. Die Hardwareanforderungen geben i.d.R. stets nur das absolute Minimum an, tatsächlich sollte schon wesentlich mehr vorhanden sein.

Oder Du hast zu viele Hintergrundprogs am Laufen, die der CPU zu viel Aufmerksamtkeit abnötigen. Probier es mal ohne Online-Viren/Trojanerscanner (aber NUR für Nicht-Internet-Spiele! Offline! Sonst zu gefährlich, sich was einzufangen), keine Firewall (dito!), keine Defragmentierung im Hintergrund z.B. Das könnte helfen.

Grimmy Herman Munster „Liegt wahrscheinlich daran, daß im Spiel nur relativ wenig Dinge bewegt werden...“
Optionen

Hi Ho!!!

Das habe ich alles schon ausprobiert!!! Es funzt aber igendwie nicht. Ich verstehe das nicht so wirklich.

Ich habe ein PIII 650 Mhz und wenn eine Mindestanfoderung bei 300 Mhz ist, dann sollte das doch eigentlich ohne probleme Funktioniern. Ich habe ja immer nur Problem bei Zwischensequenzen. Sonst läuft das alles einfandfrei.

Na ja werde mal schauen wo ich vielleicht noch was machen kann.

Danke schön

Gruß
Grimmy

Herman Munster Grimmy „Bei Videos ruckelt es manchmal heftig“
Optionen

DMA für das CD-Laufwerk ist aktiviert?

Grimmy Herman Munster „DMA für das CD-Laufwerk ist aktiviert?“
Optionen

Hallo Herman!!

Leider weiß ich jetzt garnicht was du meinst. Werde mich mal bei Nickels umschauen.

Wäre nett, wenn du mir sagen könntest wie ich das an oder ausschalte. Habe nämlich bis jetzt noch nix dazu gefunden.

Danke schön für deine Mühe!!!

Gruß
Grimmy