Wie verkabelt man den Audioausgang von 2 (oder mehr) CD-ROM-Laufwerken auf eine Soundkarte beziehungsweise auf ein AC97-Mainboard. Mein Gebastel mit einfach die 2 Audiokabel bei der Steckverbindung zur Soundkarte zusammenzulöten hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht (war vielleicht das "Gebastel" schuld?)
Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge
ich hab mir ein adapter für diesen Zweck (auf Soundkarte) von www.smm.de zugelegt.
T.

Hol dir den Audioadder, ist ein Y-kabel, kostet ca. 15,- DM gibts bei www.reichelt.de oder sogar bei Vobis, Brinkmann und Media-Markt glaub ich (die gibts ja in vielen Städten)
http://katalog.reichelt.de/Text.html?CD-AUDIO_ADDER+Suche+0+50+195127134227_985710932-1004264090+ADDER++
Wenn Du noch mal basteln willst, löte die Kabel für jede Ader über jeweils 10k-Ohm-Widerstände (oder mehr) zusammen (nur jeweils die roten und weißen Kabel, zus. also 4 Widerstände). Dadurch sollte das Tonsignal dann nicht unendlich leise werden.
Auf diese Art habe ich mir einen externen Adapter gebaut, geht gut. Ein bißchen leiser wird das Signal dadurch auch, aber nicht so schlimm wie ohne Widerstände.
mfg