Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Asus A7V 133 1GHz CPU

CP]I[MoG / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

warum findet mein board festplatte,cd-rom... im bios, aber es bootet ,nachdem ram gezählt wurde, und die tabelle mit Taktfrequenz.. kommt, nicht mehr???

(Anonym) CP]I[MoG „Asus A7V 133 1GHz CPU“
Optionen

Festplatte korrekt angeschlossen (IDE Kabel, Jumper, Stromversorgung). Ist die Festplatte bei "Advanced Bios Features" im BIOS als Primäre oder Erste Bootsequenz angemeldet oder nur CD-ROM oder Diskettenlaufwerk.
Eventuell mal von CD-ROM (Win98 oder höher) mit CD-ROM Unterstützung booten und die Festplatte per Scandisk (von D:\win98) testen. Geht der Proztessorlüfter korrekt (sollte sich drehen). Sitzen alle Speicherbausteine (RAM) richtig undsitzen die IDE-Kabel richtig? Sind eventuell vor kurzem Veränderungen am System vorgenommen worden, die für das Problem verantwortlich sein könnten. (Zusatzinstallation)
Ansonsten benötige ich genauere Infos. Piepts denn nach dem Hochzählen des RAMs und der Anzeige der Laufwerke? Welchen Computer hast Du?

(Anonym) Nachtrag zu: „Festplatte korrekt angeschlossen IDE Kabel, Jumper, Stromversorgung . Ist die...“
Optionen

also ich habe einen Athlon XP 1,4GHz untertaktet auf 1GHz.(auf einem ASUS A7V KT133 Chipsatz). Der Ram wird ordentlich durchgezählt und ich habe auch prim. sec... master/slave.Im BIOS habe ich alles nur dann kommt doch normalerweise "upating ESCS"(oder so) und das kommt jetzt nicht mehr.Liegt es vielleicht daran dass das Board nicht mit dem XP umgehen kann?

chypsy (Anonym) CP]I[MoG „Asus A7V 133 1GHz CPU“
Optionen

Also ich würde mal die Festplatte erst mal weglassen. denn bei mir kam es auch zu den gleichen problemen, allerdings war der übeltäter eine seagate 1,7 Gbyte. ersetzt durch eine ibm und schon lief's. nix bios ändern und so...

(Anonym) CP]I[MoG „Asus A7V 133 1GHz CPU“
Optionen

Im Bios Harddisk als Boot-Device ausgewählt? Entsprechende Partition der Harddisk aktiviert?

Kannst du die Kiste booten mit MS-DOS? Falls nicht mit IBM-DOS?

Hast du zuvor versucht, einen Bootmanager zu installieren?