Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

An die Bluescreenspezialisten und Conqueror....

Sandmann / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Leider meldet sich das von vor ein paar Tagen scheinbar gelöste Problem immer noch.
Der Rechner bootet bis zum Desktop, stürzt ab und fängt vom Bios aus von neuen an zu booten.
Das alles unter Win98SE.
Heute habe ich einen Bluescreen dazu bekommen. Vielleicht kann jemand damit was anfangen,
ich weiß nämlich nicht, was das sein könnte:

Der Ausnahmefehler OE ist aufgetreten: VxD---, Adresse
Der Aufruf erfolgte von 0028:C1592E93 in VxD DRVWQ117(01) + 0000E483.
Das Programm kann gegebenenfalls normal fortgesetzt werden.

Danach kommt ein Black Screen.
Eure Meinung?

cu

(Anonym) Sandmann

„An die Bluescreenspezialisten und Conqueror....“

Optionen

Hmmmmm
hatte ich auch mal..kann ein schwaches netzteil sein denn er muss in dem moment ja richtig arbeiten...auserdem hatte ich das mal als ich meine alte AMD K6-2 CPU zuweit übertacktet hab.

Sandmann (Anonym)

„Hmmmmm hatte ich auch mal..kann ein schwaches netzteil sein denn er muss in dem...“

Optionen

Hi,
Übertaktet ist nichts. Der Fehler tritt auch auf wenn ich z.B. den Brenner, das CD-Rom und einen Platte abklemme!

cu
(Anonym) Sandmann

„An die Bluescreenspezialisten und Conqueror....“

Optionen

Mußt vielleicht mal dein Windows neu installieren. Könnte sein das da was verstellt ist, wenn das erst seit kurzem ist.

Sandmann (Anonym)

„Mußt vielleicht mal dein Windows neu installieren. Könnte sein das da was...“

Optionen

Es ist 2 Tage alt. Ich habe noch ein Windows, das ist 2,5 Jahre alt.
Das selbe Problem.

(Anonym) Sandmann

„An die Bluescreenspezialisten und Conqueror....“

Optionen

Gib mal die Bezeichnung für die VXD Dateien bei Fireball ein.
Ich hatte ein ähnliches Problem und bin so fünig geworden.
Mein Fehler war bei Microsoft bekannt. (CDSVD.VXD & VOLTRACK.VXD(

Viel Glück
Cobra

(Anonym) Sandmann

„An die Bluescreenspezialisten und Conqueror....“

Optionen

Kann auch ein RAM problem sein hatte das bei NT nach mehrmaligem
Reset startete erst der Rechner ! nach austausch des Rams alles OK

(Anonym) Sandmann

„An die Bluescreenspezialisten und Conqueror....“

Optionen

Funktioniert dein Prozessorlüfter ? Hatte vor kurzem dasselbe Problem "Ausnahmefehler OE...". Nach Lüfterwechsel funktionierte die Kiste wieder.

Sandmann (Anonym)

„Funktioniert dein Prozessorlüfter ? Hatte vor kurzem dasselbe Problem...“

Optionen

Ich habe einen Wakü drauf. Also daran kanns nicht liegen.

cu

(Anonym) Sandmann

„An die Bluescreenspezialisten und Conqueror....“

Optionen

OE Fehler sind IMMER RAM Probleme

Sandmann (Anonym)

„OE Fehler sind IMMER RAM Probleme“

Optionen

Ich habe ein 64MB PC100 Apacer und ein 128MB PC133 auch von Apacer. Aber rausnehmen werde ich mal abwechselnd. Vielleicht hilft auch ein Speichertest?
cu

dick und doof (Anonym) Sandmann

„An die Bluescreenspezialisten und Conqueror....“

Optionen

*g*g**g*g*g*g**g*g*g***g*g*g*g*g*g*g*g*g*g*g*g*g*g*g*

Kaaa... Sandmann

„An die Bluescreenspezialisten und Conqueror....“

Optionen

Hi,
Ramfehler.
Ev. hilft es das timing im Bios zu ändern- cas latency usw. auf 3.
Ferner würde ich Dinge wie Systembios shadow, video bios cacheable,
video bios shadow oder ä. deaktivieren.

Gruß