Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

AMD DURON mit 235W Netzteil?

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Tag auch!
Mich würde mal folgendes interessieren:
Ist es möglich, einen Duron ~700 Mhz + Voodoo3 + Festplatte (5400upm) + TV-Karte + Sounkarte + CD-ROM + Brenner an einem ATX-Netzteil mit 235 W zu betreiben?
Ich weiss, dass 300+Watt für AMD Prozzis empfohlen werden, hab aber vorhin gelesen, dass der ALDI-P3 mit 1GHz nur über\'n 200W Netzteil verfügt. Also, hat schonmal jemand sowas probiert und \'n AMD-Duron mit 235W-NT zum laufen gekricht?

Danke,
-Alex

PQ. (Anonym) „AMD DURON mit 235W Netzteil?“
Optionen

Kann laufen, habe ich mit ähnlicher ausstattung bereits probiert,
wobei ich keine Garantie geben kann. Bei den AMD´s ist nicht nur die Wattzahl sondern auch die Stabilität des Netzteils entscheidend

B@p (Anonym) „AMD DURON mit 235W Netzteil?“
Optionen

Hallo Alex,
habe bei einem Freund ein System mit Duron 700@900(Core Spannung 1,75 V) mit 2 5400er Festplatten, GeForce 2 MX, Soundkarte, Brenner, Modem, Netzwerkkarte und CD Rom mit 230 W NT installiert. Bisher läuft das System ohne Probleme. Wenn du das 235 W NT dein Eigen nennst, dann probier es einfach mal aus.

cu Schorsch

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD DURON mit 235W Netzteil?“
Optionen

Läuft bei mir absolut stabil. Mein Rechner Netzteil Codegen 235 Watt, Epox 8KTA+, Duron 700MHz,
256MB Ram Infineon, Guillemot Maxi Gamer32, 2 mal UDMA66 Seagate HDD, SCSI-Controller-DAWI, 2 mal SCSI IBM-HDD, CD-R und Brenner in SCSI, Soundblaster AWE64, Netzwerkkarte SMC

Nickel85 (Anonym) „AMD DURON mit 235W Netzteil?“
Optionen

Ich hab' auch nur 250W + 2 HDDs + CD + Brenner etc. läuft wie geschmiert => Ausprobieren lohnt auf jeden Fall.

(Anonym) Nachtrag zu: „AMD DURON mit 235W Netzteil?“
Optionen

ok, danke , werd's versuchen.

-Alex