Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Adaptec SCSI Controller und IRQ Sharing

cosmo1969 (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Unterstützt ein SCSI Controller problemlos IRQ Sharing?

Bombenleger cosmo1969 (Anonym)

„Adaptec SCSI Controller und IRQ Sharing“

Optionen

Hallo,

als PCI ohne weiteres, als ISA nicht moeglich. Als PCI-Version
moeglichst in PCI-3 stecken (1 direkt neben AGP) dann bekommt
er ggf. einen eigenen unshared IRQ und laeuft dadurch garantiert.

Es kommt immer auf Chipsatz/Treiber an wie gut sharing laeuft.
ciao

Handicap Bombenleger

„Hallo, als PCI ohne weiteres, als ISA nicht moeglich. Als PCI-Version moeglichst...“

Optionen

Ups...Bombenleger..mein Platz neben AGP ist aber PCI 1....???? Steht so im HAndbuch.

Zweitens...der Controller macht das schon mit, aber die Karte die sich mit Ihm was teilen muß vielleicht nicht. Das so meine Erfahrung.

Ist irgendwie abhängig welche Laufwerke am Controller hängen, bei mir z.B. eine Pionier CD Rom..ohne Lade.
Und bis der beim Hochfahren da rummuckt, blockiert er manchmal die Soundkarte.

Bevor Du nun mir was erzählst wegen IRQ Zuweisungen, das hab ich natürlich inzwischen alles im Griff :-)

Gruß

Sönke