Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Abit KT7A defekt?

flopau / 9 Antworten / Baumansicht Nickles


habe oben gesagtes Board eingebaut -nix passiert .....nach einen kurzen Knacken ist alles still egal ob ich Prozessor eingebaut habe oder nicht, selbiges mit Grafikkarte .......immer nur das kurze Knacken..bei angeschlossener Festplatte gibt sie nicht den leistesten Ruck von sich ......die beiden Ventilatoren funktionieren jedoch (Ram und andere Komponenten sind ok)
Weiß jemand Hilfe??

Netzteil 300 W , hab auch ein anders probiert
Amenophis IV flopau „Abit KT7A defekt?“
Optionen

Hallo,

jojo, du hast das dünne (blau-weiß!) Kabel vom Tower-Schalter zum Mainboard nicht angeschlossen.

Salut -a.
(Anonym) flopau „Abit KT7A defekt?“
Optionen

ich hab leider kein blau-weißes Kabel !
der Poweron-Schalter ist angeschlossen, das Gerät lässt sich auch anschalten -die beiden Ventilatoren auf dem Board drehen sich, das Stromlämpchen geht auch -hab ich vielleicht da was falsch angeschlossen?

Amenophis IV (Anonym) „ich hab leider kein blau-weißes Kabel ! der Poweron-Schalter ist angeschlossen,...“
Optionen

Den Prozessor-Ventilator an Fan 1 oder 2? (nicht 3!) und den Power-Schalter anschließen.
Alle anderen Kabel mal nicht anschließen.

-a.
sellytomy flopau „Abit KT7A defekt?“
Optionen

genau das selbe prob hatte ich auch. das problem war............
mainboard am sack !
habe es umgetauscht > lief dann wunderbar
gruss oli

flopau Nachtrag zu: „Abit KT7A defekt?“
Optionen

hab Prozventilator an fan 1 und nur pow 1 angschlossen funzt trotzdem nicht ........hab das Board bei Snogard bestellt -die sollen bei Umtausch ja rechte Queerelen machen

Amenophis IV flopau „hab Prozventilator an fan 1 und nur pow 1 angschlossen funzt trotzdem nicht...“
Optionen

Also: RAMs stecken richtig drin und funktionieren?
Grafikkarte steckt richtig und funktioniert,
Mobo und Power on angeschlossen,
Prozessor mit Kühlung drin
Fan angeschlossen

dann muß es anlaufen, oder es ist hin.
Viele wundern sich, daß es ohne das dünne Power-Kabel nicht geht - liegt an ATX.

-a.
(Anonym) flopau „Abit KT7A defekt?“
Optionen

jau jau.. mit Verlaub, wer dort bestellt hat a) keine Ahnung oder b) ist ein Masochist ;-) Dieser "Laden" verkauft Komponenten, die wissentlich defekt oder inkompatibel zu anderen Komponenten sind. Für das Umtauschen erlaubt man sich dort, Gebühren zu nehmen. Und Reparaturen dauern schonmal zwei- drei Monate.

Alles in allem: Vor dem Kauf bei Snogard schon mal mit der Rechtsschutzversicherung klären, ob sie die Prozesskosten übernehmen.

Sorry, aber so ist es..

(Anonym) flopau „Abit KT7A defekt?“
Optionen

versuch es dirkt über Abit zu tauschen die sind da sehr guT UND KULANT

(Anonym) flopau „Abit KT7A defekt?“
Optionen

Hallo flopau,
Hab genau das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung gefunden ?