Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

2 netzwerkkarten????

(Anonym) / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

kann ich mir 2 netzwerkkarten ein bauen und dann teoritisch

1. mit dsl im internet daten saugen und mit der anderen im netzwerk spielen oder änliches?

2. kann ich dann über einen router mit beiden karten gleichzeit ig daten aus dem internet saugen müsste dann doch doppelt so schnell sein oder??????

(Anonym) Nachtrag zu: „2 netzwerkkarten????“
Optionen

Warum nicht? Bei DSL bin ich mir nicht so sicher. Ich habe zwar kein DSL aber man hat doch nur einen DSL-Anschluss. Wenn Du Dich mit zwei Netzwerkkarten einloggst, kommt trotzdem nicht mehr als die max. Downloadgeschwindigkeit von max. 768kB/s durch die Leitung. Aber das mit dem Netzwerk und DSL könnte funktionieren, insofern das System stabil genug dafür ist.

Herr_Vorragend (Anonym) „Warum nicht? Bei DSL bin ich mir nicht so sicher. Ich habe zwar kein DSL aber...“
Optionen

klar geht das mit dem Netzwerk... Kommt aber drauf an welches Betriebssystem du benutzt... mit 2000 Funzt das gut... bei 98 gibts vielleicht ein paar Probs... achte darauf das die Karten vom selben Herrsteller sind, dann klappt es 80%ig (die Karten sind ja nich so teuer, also testen) Doppelte Geschwindigkeit wirst du meines Wissens nicht erreichen, eine Leitung gibt mit TDSL nicht mehr als 768 her... Wenn du schneller rein willst, dann geh zu anderen DSL anbietern, die bis zu 1024 können, oder nimm SkyDSL

Nickel85 (Anonym) „2 netzwerkkarten????“
Optionen

=> 1.: Ja, ohne Proleme (sogar unter W9x)
=> 2.: Nein, in keinem Fall.

Erklärung für 2:

Um doppelt so schnell surfen zu können, müsste deine Internetverbindung 20 Mbit oder schneller sein (bei 10 Mbit NICs) bzw. 200 Mbit bei 100er NICs.

Das ist aber rein hypothetisch, denn eine "Kanalbündelung" ist im LAN NICHT möglich.