Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Wie zum Teufel installiere ich meine Infrarot schnittstelle???

M.C. Kebapp / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir passend zu meinem DFI K6BV3+ MoBo die IrdA - Schnittstelle zugelegt, in der Hoffnung darüber mein ebenfalls IrdA - fähiges Motorola Timeport Handy Verwalten zu können. Ich schließe das Ding also an und Starte Windows. Dank PnP (so dachte ich zumindest) müsste doch eigentlich jetzt die Frage nch einem Treiber kommen und alles wäre bonno. Die Frage blieb (wie auch anders zu erwarten) aus. Also habe ich die DFI Treiber - CD. die DFI - Homepage und die VIA - Homepage nach IrdA Treibern abgeklappert: und nichts gefunden. Hmmm, nach erfolgreicher Installation des Windows Standert Treibers, wurde alles eingerichtet: Das Infrarot - Übertragungsgerät (!?!) und 2 Virtuelle Infrarot Ports. So dachte ich Handy aktivieren und Verbindung aufbauen....klappt nicht. Also wenn jemand da draußen einen schimmer von dem Ding (Möglichst in der DFI K6BV3+ Motorola kombi) hat HELFT mir. Oder wieß jemand wo ich passende Treiber herbekomme?

Hausmeister Krause M.C. Kebapp

„Wie zum Teufel installiere ich meine Infrarot schnittstelle???“

Optionen

hallo!

aus deinem posting konnte ich nicht erkennen, ob du die infrarot schnittstelle auch im bios eingeschaltet hast.
das must du nämlich noch tun.

gruß Hausmeister Krause

M.C. Kebapp Hausmeister Krause

„hallo!aus deinem posting konnte ich nicht erkennen, ob du die infrarot...“

Optionen

Natürlich ist sie eingeschaltet: als HPSIR - Standart und mit Full - Duplex. Hast Du schon Irgendeine Idee??? Thx

(Anonym) M.C. Kebapp

„Wie zum Teufel installiere ich meine Infrarot schnittstelle???“

Optionen

Hast Du schon mal versucht, sie über die Hardware in der Systemsteuerung zu installieren. Da gibt es einen solchen Punkt.

(Anonym)

Nachtrag zu: „Hast Du schon mal versucht, sie über die Hardware in der Systemsteuerung zu...“

Optionen

Ja, bringt auch nichts: Korrekt installiert ist die Sch....!!