Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Wie stelle ich meinen Monitor optimal ein?

obf711 (Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir einen Iiyama Vision Master Pro 451 19 Zoll gekauft.
Wie gehe ich bei der Bildeinstellung am besten vor? Egal was ich versuche, Kisseneisntellung, Trapezeinstellung usw. ist alles nicht befriedigend. Gibt es eine optimal Reihenfolge?

KOV obf711 (Anonym) „Wie stelle ich meinen Monitor optimal ein?“
Optionen

Hallo obf711,

hast Du in der Nähe Deines Monitors irgendwelche Gerätschaften, die ein starkes Magnetfeld ausstrahlen (Boxen, Verstärker, CB-Funkgerät, etc.)? 19" sind schon recht empfindlich, was solche Magnetfelder angeht. Laufen irgendwelche Stromkabel in der Wand direkt hinter Deines Monitors? Stell' Deinen Schreibtisch doch mal an einen anderen Ort und versuche dann erneut, den Monitor vernünftig zu justieren. Eventuell könnte er auch allergisch auf das bei Euch befindliche Erd-Magnetfeld reagieren.

Gruß

KOV