Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Wie kriegt man den USB-Stammhub unter 98SE wieder ans Laufen?

Kati / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
seit einem fetten blauen Absturz (vermute ich, da es zur gleichen Zeit passiert ist) trägt mein USB-Stammhub im Gerätemanager ein gelbes "!" und nichts geht mehr. Nach Deinstallation und erneutem Booten des Stammhubs erkennt Windows das Stammhub und lädt den Treiber, dennoch steht im Gerätemanager nach dem Neustart, daß "das Geräteladeprogramm NTkern.vxd den Treiber nicht laden konnte (Code 2)". Ich habe eine neue USB-Steckkarte mal eingesetzt, ändert aber nichts und ich habe auch schon mal eine gesicherte Registry aus der Zeit als das Ding noch getan hat wieder geladen - auch da ist mein USB-Port nicht zu gebrauchen. Hat von den Freaks noch jemand einen Tip, was außer einer Windows-Neuinstallation noch probiert werden kann??
Bin dankbar für jeden Rat

GTFreak Kati „Wie kriegt man den USB-Stammhub unter 98SE wieder ans Laufen?“
Optionen

Hi kati,

im BIOS muß USB aktiviert sein. Ich denke, du hast es nicht deaktiviert, aber Win ist manchmal komisch...(ich finde z.B. meine Energieverwaltung nicht in der Systemsteuerung nicht mehr...).
Laß mal bei den Treibern alle anzeigen und versuche sie alle durch. Der aktuellste muß nicht immer der richtige sein.

Ich bleibe dran,
GTFreak