Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Welches Mobo ist zur Zeit das Beste?

Kromm (Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich möchte mir einen neuen PC aufbauen, da habe ich eine Frage?
Wer von Euch weiß, welches Motherboard im Moment uneingeschränkt zu empfehlen ist?

PC wird für alles genutzt...brennen....spielen....Internet...usw.

Drauf soll ein 800-1000 (AMD oder PIII). Graka eine Geforce 1 mit
DDR-Ram.

Für Eure Empfehlungen wäre ich dankbar

Anonym Kromm (Anonym)

„Welches Mobo ist zur Zeit das Beste?“

Optionen

Für den AMD sicher das ASUS A7V. Es hat UDMA/100 und einen AGP-Pro-Slot. Ausserdem gilt es als sehr fix.
Für den P-III verbauen wir zur Zeit das ASUS CUSL2. Es ist ein sehr gutes Board - schnell und stabil und noch relativ neu.
Ich persönlich würde Dir auf alle Fälle zu AMD raten.
Denk beim Gehäusekauf an ein saftiges Netzteil (330Watt besser 400)

PCO

Anonym Kromm (Anonym)

„Welches Mobo ist zur Zeit das Beste?“

Optionen

für den p3 bx master revision3 mit promise controller (ultra ata 66 ) 6 pci steckplätze agp ist" zweifach " ,,,, aber welche erschwingliche grafikkarte willst du da reinstecken(in einen 4-fachen oder höher, jetzt beim asus) und welche
graka unterstützt das ?? das board ist ist mit zwei bios chips ausgestattet !! eignet sich gut zum übertatackten !!! und hat in der pc welt den 3 platz bei der hardware gemacht und so ziemlich das beste was einem p3 passieren kann !!
kostenpunkt ca 260 mark ist mit viel software ausgestattet zum übertakten und ner vollversion pc cillin 98 ist ein virenscanner !! der unterschied von der performance her jetzt auf den controller bezogen,wenn man jetzt ne ultra ata 100 ,
an den promise controller hängt ist im gegensatz zum ultra ata 100 und ner ultra ata 100 festplatte 3-4 %,kommt auf die festplatte an !!!tja was noch ?? wurde bei tweak central als das gegenstück zum asus cu..... bezeichnet !! ansonsten
halte ich persönlich von den amd chipsätzen alla via rein garnichts ,habe noch kein system gesehen wo Multitasking mit nem viachipsatz korrekt funktioniert hätte !!! (vernünftige hardware vorrausgesetzt )aber jedem das seine und womit er glücklich ist!!