Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Welche Grafikkarte zu AMD K6-2@500 und VIA Chipsatz?

Bates-Fan / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe gerade ewig hier rumgesucht, jetzt frage ich selber:
Ich habe ein SOYO Board SY-5EHM mit ETEQ/VIA - Chipsatz und
\'nen AMD K6-2@500 Prozessor und z.Z. eine 2MB - Grafikkarte.
Möchte mir jetzt eine neue GK mit 32 MB kaufen, die aber
nicht soooo viel kostet. Wer gibt mir mal einen Tip? Was taugt denn die ATI XPERT 2000 mit ATI Rage 128 - Chip?
Schon mal danke für Antworten.
BATES4ever!

LarsH Bates-Fan „Welche Grafikkarte zu AMD K6-2@500 und VIA Chipsatz?“
Optionen

An deiner stelle würd ich mir nie im leben ne ATI holen! Da hat man echt nur probs mit! Recht günstig sind zur zeit alle TNT2 Karten oder ne TNT2 Ultra! Die ist recht flott und auch nicht so teuer! Wenn du nen bischen mehr ausgeben willst, hol dir ne Viper2! Die ist zwar überall schlecht bewertet aber in nem 500er genau so schnell wie ne GeForce DDR!

(Anonym) LarsH „An deiner stelle würd ich mir nie im leben ne ATI holen! Da hat man echt nur...“
Optionen

???

Ne Karte kaufen, für die es keinen Support mehr gibt (Viper2)???

IM LEBEN NICHT!!

Probs mit ATI?? Welche denn?? Dass nicht NVidia draufsteht??

Handicap (Anonym) „??? Ne Karte kaufen, für die es keinen Support mehr gibt Viper2 ??? IM LEBEN...“
Optionen

Also ich kann Dir die Vodoo 3 empfehlen. Hab selber eine K6-2 550 und schaffe immerhin bei einer Auflösung von 1024 x 768
eine FPS von 30 getestet mit Quake II Timedemo Crusher und der K6 Optimierung.

Mir reicht das..;-)

Mfg
Sönke

Anonym LarsH „An deiner stelle würd ich mir nie im leben ne ATI holen! Da hat man echt nur...“
Optionen

AAAAACHTUNG !!!

BEVOR du dir ne TNT2 auf ein Board mit VIA-Chipsatz kaufst, erst das Archiv mal mit den Suchbegriffen "TNT" und "VIA" durchforsten!!! Das scheint alles andere als eine Liebesbeziehung zu sein!!! Könnte ziemliche Probleme mit den Via-Treibern machen, von der Stromversorgung gar nicht zu reden!

1. Rage 128 GL oder pro ist das beste für DVD-Wiedergabe, was es gibt
2. 3dfx-Voodoo-Grakas oder mit Savage-Chips machen voraussichtlich weniger Probleme

Gruß

vino

(Anonym) Bates-Fan „Welche Grafikkarte zu AMD K6-2@500 und VIA Chipsatz?“
Optionen

Wozu soll sie denn dienen, die Grafikkarte?

Zum Spielen ist der Rage128 nicht erste Wahl, der Rage128pro ist da schon besser.
Oder ne billige TNT2 (keine M64).

ruutu Bates-Fan „Welche Grafikkarte zu AMD K6-2@500 und VIA Chipsatz?“
Optionen



... ja, die TNT 2 und S7 VIA Chips sind nicht immer Freunde ... aber bevor dus ausprobierst: dein K6 SCHREIT nach einer Voodoo 3. Das Ding bügelt die schwache FPU ziemlich gut aus, ich habe selber gestaunt, als ich die mal
kombiniert habe ... 32 MB bringen an sich 0% speed, eine 16 MB Karte tut es absolut für dein System - 1600er Auflösungen sind mit dem K6 ohnehin nicht drin, und das Märchen vom 32 Bit Qualitätsgewinn fällt auch aus - glaub
nicht alles, was du da liest ... oder probiers aus ... ;o)


Also: V 3 2000 für max 200,- und auf 166 takten ... :o)
(Anonym) ruutu „ ... ja, die TNT 2 und S7 VIA Chips sind nicht immer Freunde ... aber bevor dus...“
Optionen

Schon gehört, daß sich die lebenslange Garantie jetzt auf das Leben von 3Dfx bezieht:))

Und was du da über 1600er Auflösungen faselst ist schlichtweg Unsinn.
Merke: Wenn ein Grafikchip am Fillratelimit arbeitet, ist durch eine stärkere CPU KEIN Leistungsgewinn drin.

Geh mal zun Augenarzt, wenn du nicht mehr als 16Bit Farben unterscheiden kannst.

(Anonym) Bates-Fan „Welche Grafikkarte zu AMD K6-2@500 und VIA Chipsatz?“
Optionen

ja keine nvidia karte nehmen die machen die meisten probs.

(Anonym) Nachtrag zu: „ja keine nvidia karte nehmen die machen die meisten probs.“
Optionen

stimmt ja gar nicht

Bates-Fan Nachtrag zu: „Welche Grafikkarte zu AMD K6-2@500 und VIA Chipsatz?“
Optionen

Hey, Leute! Danke für Eure Tips! Aber Ihr widersprecht Euch ja alle. Was'n nu? Kann das mal ein Fachmann zusammenfassen?? Ich will übrigens auch spielen, ansonsten mache ich eben Multimedia-Dinge und Internet und so. Aber die jetzige Karte (2MB) bremst das System doch bestimmt sowieso auch aus.

honda1 Bates-Fan „Welche Grafikkarte zu AMD K6-2@500 und VIA Chipsatz?“
Optionen

Hallo,
mein Rechner mit AMDK6-2/400 machte mit einer TNT Karte nur Probleme, startete nur bis zum Windows Hintergrundbild, dann blieb erstehen.
Mit einer Ati 128 und einer All In Wonder 128 hatte ich keine Probleme.
Hoffe es hilft dir.

scall (Anonym) Bates-Fan „Welche Grafikkarte zu AMD K6-2@500 und VIA Chipsatz?“
Optionen

hoi, hab auch nen amd k6-2@550 mhz mit via chipsatz und tnt2 graka.
bin eigentlich recht zufrieden mit der kombo. probs hat ich nur bei
installtion bzw. win neuinstalltion. sind die aber gelöst läufts tadellos.
zu den einzelnen chips:
-keine s3; die sind alle zu langsam
-ati nur für dvd playback
-voodoo 3 sind die schnellsten bei einem k6-2 cpu
-keine geforce weil sie bei dieser cpu unterfordert ist (=rausgeworfnes geld)
-tnt 2 oder tnt 2 ultra is auch ok, aber keine m64 oder vanta (sind langsamer)
-matrox nur wenn du unbedingt dualhead monitor haben willst
ich hoff das hat dir geholfen

Kruemel Bates-Fan „Welche Grafikkarte zu AMD K6-2@500 und VIA Chipsatz?“
Optionen

hi,
wenn du zocken willst, dann nur mit einer V3 !
häfsamfan

Heavy24 (Anonym) Bates-Fan „Welche Grafikkarte zu AMD K6-2@500 und VIA Chipsatz?“
Optionen

Hallo,
ich habe bei mir das gleiche Board mit einem K6-2@450 drin und habe mit einer TNT2
kein Problem gehabt.

kolki Bates-Fan „Welche Grafikkarte zu AMD K6-2@500 und VIA Chipsatz?“
Optionen

Hi!
Ich benutze seit längerem eine Voodoo 3 3000 (AMD K6-2@578MHz ASUS P5-AB)! Bislang gab es keine Probleme! Da die V3-Karten so langsam in die Jahre kommen, sind sie sehr günstig (unter 200,-DM) zu bekommen!