Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Was kann es sein?

Panco / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Heyho,
mein Rechner stürtzt immer wieder aus einem Game auf den Desktop zurück. Aber auch Windows selbst stürtzt immer wieder mit einem "Internen Fehler in Modul....." ab. Wobei es immer andere Module sind. Die Fehler passieren irgendwann. Teilweise kann ich 2h ein Spiel spielen und es stürtzt dann ab, andererseits kanns aber auch nach dem Start des Spiels sein. Ein Installationsfehler kann es nicht sein, denn ich habe Windows inzwischen min 30 Mal neu installiert. Zum Beispiel mit anderen Treibern, BIOS (den Neusten, die auf den CDs, und mit allen :-) ). Dann habe ich versucht mit so wenig Treibern wie nötig auszukommen. Hat auch nichts gebracht.

Den Prozessor habe ich auch schon ausgetauscht. Die Grafikkarte auch.

Meine Konfiguration:
Asus K7M
AMD Athlon 550Mhz
1x 128MB RAM
Soundblaster Live Value
ELSA Microlink ISDN
Seagate 17.2 GB HD
LiteOn 40x

Ich weiss nicht ob es das RAM sein könnte. Alle die ich gefragt habe meinten das könne nicht sein. Oder der AGP Slot?
Weiss jemand ne Antwort?
Falls noch mehr Angabe nötig sind, sagt es...
Merci

(Anonym) Panco „Was kann es sein?“
Optionen

ich tippe aufs RAM mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99999 Prozent.
ehrlich gesagt, ist das erste, was ich in erwägung ziehen würde.
na ja das zweite - nach einer neuinstallation
der austausch ist ja kein großes problem.

viel erfolg .... William

PS: ich hatte so einen fall schon mal - lag am RAm

Panco (Anonym) „ich tippe aufs RAM mit einer Wahrscheinlichkeit von 99,99999 Prozent. ehrlich...“
Optionen

Das war es. Danke...