Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Was ist mit meinem Rechner los???

TacZeron / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey Leute!
Ich benutze ein Asus A7V Board (Bios 1004a) mit T-bird 800, 128 MB Ram, Guillemot Prophet 2 MX, Windows 98/ME, 300W Netzteil, garniert mit folgendem Problem: Vorallem unter Direct 3D tritt bei hohen Auflösungen (ab 1024) ein merkwürdiger Effekt auf. Die Eingabesignale von Maus und Tastatur werden verzögert dargestellt. Manchmal bewegt sich das Bild erst 1 1/2 Sekunden nach der Mausbewegung! Ab und zu hängt auch das Spiel ganz kurz oder es treten Grafikfehler in Menüs auf. Die Karte scheint mir in Ordnung zu sein, da sie in anderen Rechner problemlos läuft. Schwierigkeiten scheint mir der AGP-Port zu machen, da eine AGP-Riva TNT 2 dieselben Probleme verursachte, jedoch eine PCI-Voodoo2-Karte nicht. Allgemein läuft das ganze System nicht sehr stabil.
Nun weíss ich nicht was Sache ist. Liegt ein Prozessor-,RAM-, oder Mainboarddefekt vor???
Ich bin für jede Hiffe dankbar.

himbeerbrombaer TacZeron

„Was ist mit meinem Rechner los???“

Optionen

Hallo!

Ich habe fast den gleichen Rechner, bloß das ich ein Gigabyte Mainboard habe (7ixe). Habe auch irgendwelche Probleme mit der Grafik, sprich der Monitor ist nicht so gestochen scharf... Diese Dinge mit der Verzögerung kenne ich auch, also würde ich einfach mal an dieser Stelle das Mainboard ausschliessen, da ich ja ein anderes habe als Du...
Weiterhelfen kann ich Dir leider auch nicht aber ich wäre Dir dankbar, wenn Du eine Lösung gefunden hast und mir dann davon Nachricht gibst. Falls dich mein Problem interessiert, lies mein Posting witer unten...

CU

(Anonym) TacZeron

„Was ist mit meinem Rechner los???“

Optionen

papperlapap...
das asus performed ohne probleme... installiere mal die aktuellen via 4-1 treiber und das war es...
hab den duron 600 auf 900 mhz drin laufen, erst mit ner riva tnt und dann ner geforce absolut keine probleme