Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Warum muß ich nach dem Kaltstart-reseten?

thomas1881 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wieder mal ein Problem:
Ich besitze einen Pentium 233MMX auf Chaintech 5TTM1 mit 96 MB EDO.
Beim Kaltstart stopt der Rechner das Hochfahren nachdem er CD-ROM und Brenner Erkannt hat. Nachdem ich dann die reset Taste drücke, fährt er ganz normal ins Windows(98SE).Wo liegt der Fehler? Prozzie ist richtig erkannt,festplatten an ide 1, cd-rom,brenner an ide2.

sleepy thomas1881

„Warum muß ich nach dem Kaltstart-reseten?“

Optionen

eventuell liegts an deinem speicher,hatte auch mal ein problem damit, wenn 96MB drin waren,
probiers einfach mal aus mit 64 oder 32MB

by
sleepy

sputnik61 (Anonym) sleepy

„eventuell liegts an deinem speicher,hatte auch mal ein problem damit, wenn 96MB...“

Optionen

Hi ich denke es liegt daran das deine hdd nicht erkannt wird versuche einfach mal im bios die einstellungen für die zeit die das bios hat einige sekunden länger einzustellen wenn das nicht funzt kannste mal falls du die hdd auf einen hohen pio mode hast den mal runtersetzen und oder den dma abschalten.