Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Verifying DMI Pool Data...

Klötenköhm / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habe folgendes Problem. Mein ATHLON 750 bleibt beim Start ca. 10 - 20 Sekunden bei der im Betreff angegebenen Meldung stehen. Danach startet WIN 98 SE sehr zähflüssig. Habe mein System bereits 3X neu installiert.
Konfiguration:
ATHLON 750
ABIT KA7-100
IDE1 ATAPI CD-ROM
IDE2 CD Brenner HP 8100
IDE3 Maxtor UDMA 66 HD
RIVA TNT 2 ULtra Creative LAbs
128MB RAM 133MHz

Irgendeine Idee???

Gruß,
Guido

Bombenleger Klötenköhm „Verifying DMI Pool Data...“
Optionen

Hallo

In Kurzform aus der C'T 16/2000 Seite 176:

Ist kein Fehler, sondern falsches Kabel fuer UTRA-AT/66-Modus fuer die Plattenerkennung,
oder Uebertaktung des Prozessors, oder Probleme mit den Speichermodulen.
Jetzt mal zur Bestueckung, warum nicht Platte an PM und CD-ROM/Brenner SM/SS ?
ciao

Klötenköhm Bombenleger „HalloIn Kurzform aus der C T 16/2000 Seite 176:Ist kein Fehler, sondern falsches...“
Optionen

Ich denke, daß mit dem Speicher alles OK ist. Kann man denn die UDMA 66 Platte an IDE 1 anschließen?? Laut User manual ist nur IDE 3 und 4 dafür vorgesehen. Bin ich da richtig informiert??

Gruß,
Guido

Bombenleger Klötenköhm „Ich denke, daß mit dem Speicher alles OK ist. Kann man denn die UDMA 66 Platte...“
Optionen

Hallo

Wenn das Handbuch das so dagt, dann schliess die Platte an 3 mit dem 80'er Kabel an.
Dann muss aber ggf. im Bios die Bootreihenfolge geaendert werden und zwar solange
bis es laeuft (z.B. E,A,SCSI), wenn an IDE 1 und/oder 2 noch Platten mit primaeren
Partitionen haengen, von denen aber nicht gebootet werden soll. Wenn 1 und 2
nicht UDMA 66 faehig sind laeuft die Platte eben nur max. mit UDMA 33.
ciao

Zeckenzüchter (Anonym) Klötenköhm „Verifying DMI Pool Data...“
Optionen

Die Platte kann ruhig am IDE3 hängen bleiben! Nur solltest Du dann im BIOS als first Boot Device den FutureATA
Controller eintragen! Der ist nämlich für IDE 3&4 zuständig. Die Platte darf aber auch an IDE 1&2 hängen, die können
auch ATA66.