Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB und Asus A7V

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich bei meinem Asus A7V die drei zusätzlichen USB-Schnittstellen aktiviert kriege? Da tut sich gar nichts, wenn ich ein Gerät dranhänge.

(Anonym) Nachtrag zu: „USB und Asus A7V“
Optionen

Hast du im Bios die USB Schnittstellen aktiviert? Welchen Kabel hast du verwendet? Und welchen Anschluß?
Auf dem Asus gibt es ja 3 (1 shared) Benutze das graue Kabel und den USB3 optional.....
Gruß Simon T.

(Anonym) Nachtrag zu: „USB und Asus A7V“
Optionen

Vielen Dank für die Antwort. Aber ich krieg die Verbindung nicht hin.
Beim Umstecken der Kabel hatte ich mal kurzzeitig ein Bild (ich habe an dem Anschluss eine Quick Cam pro), aber wenn ich es so installieren will, ist nichts mehr da. Das Programm fordert mich dann nur auf, eine USB-Verbindung herzustellen.

Choschtip (Anonym) „USB und Asus A7V“
Optionen

Hast Du mal im Geräte-Manager nachgeschaut, ob er die USB-Ports findet? Und hast Du die USB Treiber installiert, die bei dem Board dabei sind?
Vielleicht hilfts ja was.

Choschtip

Paxvobiscum (Anonym) (Anonym) „USB und Asus A7V“
Optionen

Im Lieferumfang des A7V befindet sich neben dem Slotblech mit Flachkabel ein "gezwirbeltes" 7-poliges Kabel. Ich habe beide gemäß der Empfehlung des Handbuches verwendet und es funktionieren alle USB-Anschlüsse. Evtl. auch mal prüfen, ob der Flachkabel auf dem richtigen der beiden Sockel sitzt. Viel Glück!