Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

USB-Steckkarte anstelle Onboard-USB????

Kati / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein Onboard-USB-Port hat wohl einen Schlag und ist nicht mehr ans Laufen zu kriegen. Kann man - ehe ich das Board tauschen muß - den Onboard-USB im BIOS auf "Disable" setzen (das geht und USB wird im Gerätemanager dann auch nicht mehr erkannt) und anstelle dessen eine USB-Steckkarte reintun?? Geht das, wenn ja, gibt`s da irgendwas zu berücksichtigen?
Über einen Rat freut sich
Kati

cbuddeweg Kati „USB-Steckkarte anstelle Onboard-USB????“
Optionen

Ich bin der Meinung, vom Grunde her sollte das keine Probleme machen. Mit dem Sound onboard geht es ja ebenso und zu dem USB onboard läßt sich eine USB Steckkarte ja sogar noch zusätzlich betreiben wenn man mehr als die zwei Ports vom MoBo benötigt.