Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Treiber für USB-Hub???

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Bekanntlich hat ein PC nur zwei USB-Anschlüsse. Mit einem USB-Hub sind dann weitere
Ports verfügbar. Meine Frage: Ist es richtig, dass ein USB-Hub eigene Treiber benötigt?
Ich hätte erwartet, dass der PC gar nicht merkt, dass ein solcher "Vervielfacher" vorhanden
ist. Schließlich ist USB doch ein Bus, den man leicht erweitern kann.

Konkret: mir fehlt der Treiber für den Saitek USB-Hub. Kann jemand helfen?

Danke,
Tom

Hausmeister Krause (Anonym) „Treiber für USB-Hub???“
Optionen

grüß dich!

also, soweit ich weiß, benötigt ein usb-hub KEINE eigenen treiber. der usb anschluß wird unter windows EINMAL eingerichtet und funktioniert dann auch (oder auch nicht). ihm ist es egal, wie viele hubs dann dranhängen. allgemein ist ja bekannt, daß man 127 geräte gleichzeitig (theoretisch jedenfalls) an usb betreiben kann. stell dir mal vor, wieviele hubs du da bräuchtest! und für jedes einen seperaten treiber...????

alles klar?

(Anonym) Hausmeister Krause „grüß dich!also, soweit ich weiß, benötigt ein usb-hub KEINE eigenen treiber....“
Optionen

Danke für die Antwort.

Ich hab´s gestern geschafft. Win 98 hat eine neue HW-Komponente erkannt und wollte einen Treiber haben.
Da es keine CD dafür gibt, hab ich den Win98-Generic-Treiber genommen. Das hat funktioniert.
Auf jeden Fall hat mir Win98 eine lange Liste von Geräten zur Auswahl angeboten, nur Saitek war eben
nicht dabei.

Ganz so simpel scheint USB also doch nicht zu sein.