Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Totalabstürze mit GA-586-ATX , AMD K6-III 400 und STB-Voodoo

(Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe mein altes GA-586 ATX von AMD K6-200 auf AMD K6-III 400 aufgerüstet nach vorherigem BIOS-Update,
BIOS erkennt ihn auch und alles in Butter ...
Denkste! Nach Installation einer Voodoo3 PCI häufige Total-HangUps (Nur noch ausschalten!)
Nach Runterfahren der Grafikbeschleunigung (WIN98) auf 50% sind die Abstürze seltener geworden.
Diese Lösung bringt aber Leistungseinbußen.
Was kann ich sonst noch tun?

PS: Habe 64 MB SD-Ram 66 on Board,
außerdem stecken noch eine SB16(ISA) und ein 56K-Modem (PCI) drin, IDE ist voll besetzt

Kaaa... (Anonym)

„Totalabstürze mit GA-586-ATX , AMD K6-III 400 und STB-Voodoo“

Optionen

Riecht mal wieder nach mangelnder Stromversorgung. Der K6-3 reagiert
sehr empfindlich auf Spannungsschwankungen und die V3 zieht ne Menge Strom. Was haste denn fürn Netzteil?
Gruß

(Anonym) Kaaa...

„Riecht mal wieder nach mangelnder Stromversorgung. Der K6-3 reagiertsehr...“

Optionen

Habe natürlich nur ein 220W Netzteil.
Vielleicht hast Du recht!
Werd's 'mal versuchen mit 300W ...

Gruß

dadidada (Anonym) (Anonym)

„Totalabstürze mit GA-586-ATX , AMD K6-III 400 und STB-Voodoo“

Optionen

Komisch.Habe ganau die gleichen Fehler. K6-3 400, Voodoo3-3000, Asus_ax59pro, 300W Netzteil hat auch nichts gebracht!

(Anonym)

Nachtrag zu: „Totalabstürze mit GA-586-ATX , AMD K6-III 400 und STB-Voodoo“

Optionen

Lest mal auf Brett 19 nach, da steht von nickles ein Artikel über Probleme, die Gigabyte Boards mit V3 haben

(Anonym)

Nachtrag zu: „Lest mal auf Brett 19 nach, da steht von nickles ein Artikel über Probleme, die...“

Optionen

Habe es nachgelesen, leider steht da nur was von AGP-Grafikkarten und Boards (meist) mit BX-Chipsatz
Trotzdem vielen Dank, denn mein Problem könnte tatsächlich mit der Stromversorgung zusammmenhängen!
Gruß