Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Probleme beim Modem installieren (komische Fehlermeldung)

(Anonym) / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

ich wollte ein Modem bei dem 120 Mhz Medion PC, den es
vor einigen Jahren beim ALDI gab, installieren.
Versuche mit einem internen und nem externem Modem
verursachten immer den gleichen Fehler.
-> Ich hab das Modem angeschlossen, hab die Kiste
hochgefahren, den Treiber installiert-> soweit
alles in Ordnung.
Das Problem ist, wenn ich einen DFÜ-Anschluß, den
ich vorher konfiguriert habe verbinden will, kommt
immer die Meldung, daß das Modem von einer anderen
DFÜ-Verbindung oder einem anderen Programm benutzt
wird. Undzwar egal mit welchem Modem, egal ob das
Modem an oder aus ist, und egal ob es angesteckt ist.
wer kann mir da weiterhelfen ???

Ciao Dani

Hausmeister Krause (Anonym) „Probleme beim Modem installieren (komische Fehlermeldung)“
Optionen

hi!

du hast damals beim kauf des pc´s nicht zufällig einen vertrag mit aol abgeschlossen, und die software installiert? wenn ja, kann es sein, daß dein modem (ob hardwaremäßig, oder softwaremäßig weiß ich nicht) an aol gebunden ist. du könntest mal versuchen die aol software runterzuschmeißen. und wenn die meldung wieder kommt, dann pc formatieren und neu installieren (ohne AOL). mich würde es nicht wundern, wenn aol auch nach der de-installation die sperre trotzdem noch drin lässt...

versuchs mal.

gruß Hausmeister Krause

(Anonym) Hausmeister Krause „hi!du hast damals beim kauf des pc s nicht zufällig einen vertrag mit aol...“
Optionen

Bei AOL werden normalerweise die Modems gelockt. die können dann nur noch die Einwahl von AOL anwählen. andere Provider gehen gar nicht oder nur mit niedriger Geschwindigkeit

Mr. Joker (Anonym) (Anonym) „Probleme beim Modem installieren (komische Fehlermeldung)“
Optionen

ich habe ein ähnliches Problem mit einem (allerdings neuen) ELSA-Modem gehabt. Dabei muß bei einigen Modellen dieses Modems in den Modemeigenschaften der Eintrag -Beim Wählen auf Freizeichen warten- verändert werden. Ich schreibe hier aus dem Kopf und weiß leider nicht mehr, ob dieser Wert standardmäßig aktiviert oder deaktiviert ist. Probier einfach mal, diesen zu ändern. Ansonsten maile mir nochmal, dann suche ich zu Hause die genaue Beschreibung.
mrjoker@nikocity.de

Wumpchild (Anonym) „Probleme beim Modem installieren (komische Fehlermeldung)“
Optionen

eventuell die Einstellung im Bios "Modem use IRQ" auf 3 stellen wenn's auf 4 steht oder eben andersrum. Das hat bei mir mal Probs gemacht.

W