Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Probleme bei der Netzwerkerstellung,.....Zugriff auf ein Int

Beta-Blocker (Anonym) / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,....per internet wurden mir meine beiden PC's mit WINGATE verbunden. Leider ist die Testversion nun abgelaufen,...d.h. ein Zugriff auf's Netz mit dem zweiten Rechner ist nicht mehr möglich!!
Vorher versuchte ich die beiden Rechner ( habe WIN 98SE) über die Internétfreigabe miteinander zu verbinden,.was mich über 70 Std. gekostet hatte,.ohne Erfolg,.......aber es soll wohl doch gehen??!!.... nur wie??!! ,........kann mir da jemand helfen???
Danke im Vorraus.
Netz ist mit HUB und RJ45 Kabel verbunden,....Server hat ISDN-Karte installiert !!

(Anonym) Beta-Blocker (Anonym) „Probleme bei der Netzwerkerstellung,.....Zugriff auf ein Int“
Optionen

Hallo Beta-Blocker,
versuch mal die Software "AVM Ken!" von AVM Berlin. Einfach in der Installation und Bedienung.

Gruß Heiko

(Anonym) Beta-Blocker (Anonym) „Probleme bei der Netzwerkerstellung,.....Zugriff auf ein Int“
Optionen

ken ist aber tierisch teuer. probier mal den sambar server. ist ein wenig kompliziert, dafür aber free und gut!
auf www.sambar.com kannst du den runterladen. auf www.sambar.de findest du ne ältere version.

hoga Beta-Blocker (Anonym) „Probleme bei der Netzwerkerstellung,.....Zugriff auf ein Int“
Optionen

Hallo Beta-Blocker!

JANA Proxyserver wäre auch eine gute preiswerte Alternative.
Das Proggy läuft bei mir schon seit 6 Monaten ohne probleme.
Ein Client wie bei Wingate ist auch nicht erforderlich.
Das einzige das Du machen musst ist Jana auf dem Rechner mit dem Internetzugang installieren und den Rechnern fixe IP Adressen
zuweisen. Im IE noch unter "Extras" - "Internetoptionen" die Registerkarte "Verbindungen" auswählen und dann "LAN Einstellungen"
Proxyserver verwenden einen haken machen und bei "Erweitert" die
IP Adresse (z.B. 192.168.0.1 Port= 8080) des Rechners auf dem Jana installiert ist eintragen. "Für alle Protokolle den selben Server verwenden" musst Du auch noch einen Haken machen.
Ich glaube das wäre alles.
Das Programm kannst Du unter http://www.jana-server.ocm.de/ saugen.
Es ist Freeware!!

so denn... hoga

zuweisen.

Beta-Blocker (Anonym) Nachtrag zu: „Probleme bei der Netzwerkerstellung,.....Zugriff auf ein Int“
Optionen

Danke,.....habe JANA geladen,.und es funzt !!!! *freu*,....war einfacher als ich glaubte,...
Jetzt habe ich aber ein neues Problem,.....ICQ funkt nicht mehr !!! Liegt das an Jana???? oder am ICQ ????
Wäre nett,.wenn mir noch mal jemand nen netten TIP geben könnte !!!

Mal wieder Danke im Vorraus !!!!

Gruß @Beta !!

hoga Beta-Blocker (Anonym) „Danke,.....habe JANA geladen,.und es funzt !!!! freu ,....war einfacher als ich...“
Optionen

Hallo BetaBlocker!!

Schau mal auf www.jana-server.de

vorbei. Da findest du alles was Du über jana wissen musst.
so denn... hoga