Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC Eigenbau

Norbert Krieg / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr geehrter Herr Nickles, ich möchte mir zum ersten mal einen PC selbst bauen. Ihre bericht im PC Magazin Spezial (Traum-PC) hat mich dazu angeregt. Jedoch bin ich mitterweile ein wenig verunsichert. Darum meine Komponenten für den Pc Bau die ich bis auf wenige Teile schon gekauft habe. Gekauft: 256MB Speicher Infineon 133 Elsa Gladiac Ultra 2x IBM 307030 für Raid 0 Plextor 12/10/32A CD ROM Soundblaster Live Platinium 5.1 Nicht gekauft: ASUS A7V Promise Fast Track 100 1,2GHZ AMD Thunderbird Meoine Frage die mir leider bis jetzt niemand beantworten konnt: Ist diese Komponente so tragbar? Wichtig ist mir ob der Prozessor mit dem Board funktioniert, ob der Raid Controller sinnvoll ist oder gibt es schon ein neueres ASUS A7V evtl.(133) Es wäre ganz toll wenn Sie mich diesbezüglich unterstützen könnten da ich in Fachgeschäften ohne etwas zu kaufen meistens keine ehrliche Antwort bekomme. herzlichen Dank und mit freundlichen Grüssen Norbert Krieg

Terra X Norbert Krieg „PC Eigenbau“
Optionen

Hallo !
Um es kurz zu machen: Als Motherboard wäre das Abit KT7 Raid ein guter Griff, da es den Raid 100 Kontroller schon "onboard" hat ( man kann insgesamt 8 ! IDE Geräte an diesem Board betreiben, 4 davon am Raid Kontroller ). Somit wäre der extra Kontroller von Promise hinfällig. Über die 1200èr CPU kann man sich streiten, wer allerdings die volle Pulle braucht, kriegt den Prozessor auf diesem Board auch zum laufen. Ich persönlich würde mir einen AMD TB 1000 kaufen und den auf dem Board übertakten ( Das Abit Board bietet dafür die Voraussetzungen so das 1100 MHZ machbar wären, vieleicht sogar mehr ).
Die IBM Festplatten sind klasse !
Sofern der Plextorbrenner ein IDE Gerät ist, ist er bestimmt auch eine gute Wahl.

Greetings
Terra X

Terra X Nachtrag zu: „Hallo ! Um es kurz zu machen: Als Motherboard wäre das Abit KT7 Raid ein guter...“
Optionen

Ach ja, bevor ich es vergesse:
300 Watt Netzteil ist Pflicht !!

Gruß
Terra X

(Anonym) Norbert Krieg „PC Eigenbau“
Optionen

Lese hierzu auch mal den Installationsguide:
http://www.asuscom.de/de/produkte/mm_main/mainguide/via-guide.htm
sehr nützlich dammit Probleme erst garnicht auftauchen.