Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

PC bleibt beim booten hängen!

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Also das Problem ist folgendes: Mein alter 2. PC bleibt beim booten immer an der gleichen Stelle hängen. Der Ram wird noch korrekt erkannt und gezählt - aber an der Stelle an der normalerweiße das CD-Rom Laufwerk erkannt wird, bleibt er jetzt immer hängen! Was ist kaputt? (Das CD-Rom ja kaum, da es zum booten ja eigentlich nicht benöritgt wird...)

Danke schonmal im voraus!

PQ. (Anonym)

„PC bleibt beim booten hängen!“

Optionen

Der CD Treiber wird zwar erst später geladen, aber das Laufwerk wird am Port initialisiert, hier könnte es Schwierigkeiten
geben. Zum checken deaktiviere im Bios den Port und boote ohne CD Rom, dann weißt Du sicher wo der fehler liegt.
Es kann sich z.B. das kabel gelockert haben (Umbauarbeiten im PC)