Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Normale Videocam statt Webcam

Floridaboy / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte eine normale Videocamera (Hi-8) anstelle einer handelsüblichen Webcam einsetzen (einfache Bilderchen , vielleicht Webtelefon). Ich hab sowohl Tv-Karte als auch ne Grafikkarte mit entsprechenden Eingängen .

Hab die Cam auch schon mal benutzt um Videos zubearbeiten !!! Wie benutze ich die Cam den nun als Webcam brauche doch keinen Treiber aber doch garantiert ne Software um die Bilder hochzuladen und präsentieren zu können ??Hab davon eigentlich nicht so die Ahnung!!!

Müsste aber gehen oder?? Wenn jemand Erfahrung mit dieser Alternative gemacht hat post hier mal genau wie ihr das hinbekommen habt und wie die Qualität ist.


Floridaboy